Direkt zum Inhalt
Schauspieler Luke Baines („Shadowhunters“) outet sich

„Ich war zweimal verliebt“ Schauspieler Luke Baines („Shadowhunters“) outet sich

co - 29.06.2022 - 13:00 Uhr

Am Wochenende outete sich der Schauspieler Luke Baines. Bekannt ist Baines vor allem für seine Rolle als Jonathan Morgenstern aus der finalen Staffel der Netflix-Serie „Shadowhunters“.

Das schrieb der Schauspieler

Auf Instagram schrieb Baines: „Ich hatte genug Glück, um mich zweimal zu verlieben – beim ersten Mal in eine Frau, beim zweiten Mal in einen Mann. Nennt es wie ihr wollt. Aber alles, was ich weiß, ist … Liebe ist Liebe. Happy Pride!“ Obwohl Baines nicht angab, ob er gerade in einer Beziehung ist, könnten die Fotos, die er seinem Beitrag hinzufügte, darauf schließen lassen: Das erste zeigt zwei Händchen haltende Silhouetten über den auf die Straße gesprühten Worten: „Verdammt, ich denke, ich liebe dich“. Das zweite zeigt eine Hand, die einen Notizzettel hält. Darauf steht: „Du bist für mich perfekt“. 

Reaktionen aus seinem Umfeld

„Ich liebe dich so sehr, du wunderschöne Person!!!“, so Tessa Mossey. Andere „Shadowhunters“-Kolleginnen und -Kollegen reagierten laut Pride.com ähnlich. Mindestens ein Fan erinnerte daran, warum es öffentliche Outings braucht: „Wenn Stars sich öffentlich outen, sagen sie queeren Kids öffentlich: ‚Es ist okay, zu sein, wer du bist..‘ Sie zeigen queeren Kids, dass das, was ihre Eltern von ihnen denken, nicht das ist, was die Welt von ihnen halten wird und dass sie Liebe verdienen.“ 

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“