Direkt zum Inhalt
Änderungen bei Rewe verärgern Kund*innen
Rubrik

Jetzt wurde es einigen zu bunt Änderungen bei Rewe verärgern Kund*innen

co - 02.09.2021 - 14:00 Uhr

Vor kurzem änderte Rewe sein Facebook-Logo und stellte jetzt auch noch ein Rezept für Regenbogen-Kekse vor. Manchen Einkäufer*innen war das dann doch zu viel.

Vielfalt und Toleranz im Logo

Auf das Verbot der UEFA, das Münchner Stadion während der Fußball-EM im Juni bunt zu beleuchten (SCHWULISSIMO berichtete), folgte eine hitzige öffentliche Debatte. Viele protestierten damit, dass sie alles andere in Regenbogenfarben erstrahlen ließen. Rewe bekannte Farbe, indem der Markt sein Facebook-Logo umfärbte.

Regenbogen-Kekse lassen Diskussion erneut entflammen

Zum CSD in Köln, dem Hauptstandort der Rewe-Gruppe, gab es dann auch noch ein Rezept für „kunterbunte Regenbogen-Cookies“. Einige Kund*innen waren empört über so viel Farbenfrohsinn: „Warum kann man nicht einfach tolerant sein, ohne das an die große Glocke zu hängen“, so eine Frau laut Der Westen. Kekse änderten auch nichts an der Meinung anderer Menschen. „Ich brauche weder Regenbogenfahnen noch Kekse oder sonst was, um Toleranz zu zeigen“, so ein Mann. „Was mich nur schon langsam echt stört, dieses penetrante darauf aufmerksam machen!“ Ein anderer Facebook-Nutzer will gar nicht mehr zu Rewe: „Man muss nicht auf jeden Zug aufspringen. Schönes Leben noch!“ Rewe ist die Kritik herzlich egal – man zeige schließlich schon seit 2016 mit Stickern und Regenbogenfahnen vor den Märkten, dass das Unternehmen für Vielfalt steht.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“