Direkt zum Inhalt
Die Juroren einer Talentshow sind zu Tränen gerührt und überrascht
Rubrik

Junger Sänger schreibt eigene Lieder Die Juroren einer Talentshow sind zu Tränen gerührt und überrascht

tr - 14.04.2021 - 13:00 Uhr

 

Rührender Song in einer Talentshow

Ein emotionaler Auftritt in einer Talentshow sorgte für Gänsehautmomente bei der Jury. Ein Künstler sang über seine Erfahrungen des Coming-outs und der Selbstakzeptanz. Es handelte sich dabei um den 19-jährigen Alex Phillips aus Neuseeland. In der Sendung werden keine Songcover vorgetragen, es geht um eigens produzierte Musikstücke.

Gefühle des Outings in einem Lied

In einem kurzen Video stellte sich der Musiker vor und sprach über seine Leidenszeit des Mobbings und wie er an seinem Outing zu nagen hatte. Dabei entdeckte er, dass er mit Liedern seine Gefühle ausdrücken und verarbeiten konnte. Außerdem hofft er, anderen helfen zu können, die Ähnliches durchmachen. Damit trifft er ins Schwarze und berührt mit seinem Auftritt die Herzen der Jurymitglieder, schreibt Gay Nation.

Reaktionen der Jury

Nathan King war einer der Juroren. Er ist Leadsänger von Zed und hatte Tränen im Auge. Auch die Jurorin und Moderatorin der Sendung, Kimbra, war beeindruckt. Gelobt wurde alles von Phillip, sowohl die gefühlvollen Texte, als auch die Art, wie er die Emotionen rüberbrachte. Kimbra äußerte, dass sie jedes Wort gefühlt habe. Das Talent erhielt von allen Anwesenden ein „Ja“ und war damit in der nächsten Runde. Phillips ist dankbar, dass er vorsingen durfte und freut sich, weitergekommen zu sein. Er berichtete auf Instagram darüber:

Auch Interessant

Große Schwärmerei im Interview

Schauspieler lobt britischen Songwriter

Joshua Bassett, bekannt durch seine Rolle als Ricky Bowen in der Serie High School Musical, lobte den Songwriter und Schauspieler Harry Styles.
Rapper mit Trans-Frau gesehen

Ein Foto sorgt für wilde Spekulationen

Das Bild einer Trans-Frau, kuschelnd mit einem Mann, ging viral. Wer verbirgt sich hinter dem Unbekannten? Auf Social Media wurde heiß diskutiert.
Eine homosexuelle Freundschaft

zwei queere Männer gemeinsam im Podcast

Zwei asiatische und schwule Männer reden im Podcast über ihre Freundschaft und die Schwierigkeiten zwischen ihrer Herkunft und ihrer Sexualität.
Offen schwuler Tennisspieler

Wechsel zur katholischen Universität

Erst zweifelte der offen schwule Student, an eine katholische Universität zu wechseln. Dann tat er es und trat dem Tennisteam bei.
Interview mit Trans-Teen

Viele Menschen ohne Verständnis

In einem Interview bei der EllenDeGeneres Show spricht ein Transgender-Teenager über seine Reise und seine Geschlechtsanpassung vom Mädchen zum Jungen
Das Traumtanzpaar ist zurück!

Nicolas und Vadim wieder bei Let’s Dance

Der Schock bei Nicolas Puschmann und Vadim, sowie bei den Zuschauern saß tief. Doch jetzt ist das männliche Tanzpaar wieder zurück bei Let's Dance.
Nach musikalischer Pause geht es weiter

Neues Lied von Conchita Wurst

Conchita war Sieger des Eurovision Song Contests 2014. In letzter Zeit war es musikalisch still, doch jetzt wird der Pop-Song Malebu veröffentlicht.