Direkt zum Inhalt
Kindersendung Rugrats erhält Reboot – jetzt mit lesbischer Mutter

Kindersendung mit lesbischer Mutter Kindersendung Rugrats erhält Reboot – jetzt mit lesbischer Mutter

tr - 28.05.2021 - 14:00 Uhr

Kinderserien-Reboot mit homosexueller Figur

Wer kennt sie nicht, die Rugrats? Eine Zeichentrickserie, die in den 90ern lief und sehr beliebt war. Jetzt gibt es einen Rugrats-Reboot mit interessanten Neuigkeiten. Im Original waren die Charaktere Betty und Howard DeVille verheiratet. Sie hatten Zwillinge: Phil und Lil. Doch die queere Sprecherin Natalie Morales erklärte, dass in der neuen Fassung Betty homosexuell sei.

Offen lesbisch und glücklich

In der Neuauflage der Sendung besitzt die Mutter ein Café, welches sich Betty’s Beans nennt. Sie mag Football und erzählt häufig Witze über ihre Ex-Freundinnen. Die Figur führt ein glückliches Leben und lebt offen homosexuell, berichtete totday.com über den Reboot. Morales freut sich darüber, durch ihre Stimmte die queere Community zu repräsentieren. Schon als Kind wünschte sich die Sprecherin Vorbilder wie diese Figur, auch wenn diese nur aus einem Cartoon stammt.

Zweite Chancen für viele Serien

Neben Rugrats gibt es noch weitere Sendungen aus den 90ern und frühen 2000ern, die ein Revival erleben. Legends of the Hidden Temple war ebenfalls eine Serie auf Nickelodeon, der ein zweites Mal Leben eingehaucht wurde. Im November letzten Jahres feierte die Sitcom mit dem ursprünglichen Titel Saved By the Bell seine Premiere. Sie wurde mittlerweile für eine zweite Staffel verlängert. Auch der Prince von Bel Air und weitere beliebte Sendung erhalten eine neue Chance.

Auch Interessant

Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“
Ehrung einer Kultfigur

Lilo Wanders für Lebenswerk geehrt

Lilo Wanders gehört zu den bekanntesten Kunstfiguren Deutschlands. Jetzt wurde sie für ihr Lebenswerk mit dem Jürgen-von-Manger-Ehrenpreis bedacht.
Zeit für Dankbarkeit

Thanksgiving mit Dustin Lance Black

Am 23. November war Thanksgiving. Dustin Lance Black beging das Erntedankfest im Kreise seiner Familie mit einer tief empfundenen Dankbarkeit.
Seine Familie wusste nichts

Marco Strecker outet sich im TV

Bekannt wurde Marco Strecker mit seinen Parodien aus dem Alltagsleben. Diese Woche zog er ins „Promi Big Brother“-Haus ein, wo er sich nun outete.
Ein Jahr später

Antoni Porowski ist wieder Single

Nach drei gemeinsamen Jahren gaben Antoni Porowski und Kevin Harrington im November 2022 ihre Verlobung bekannt. Jetzt haben sie sich getrennt.
Schauspieler des Jahres

GQ Germany ehrt Louis Hofmann

Am 30. November verleiht GQ Germany zum 25. Mal seine „GQ Men of the Year“-Awards. Geehrt wird unter anderem Louis Hofmann als „Actor of the Year“.
Pilot-Staffel zuende

Gewinnerin von „Drag Race Germany“

Schon lange fieberten Fans von „RuPaul’s Drag Race“ einer deutschen Ausgabe der beliebten Show entgegen. Jetzt wurde die erste Gewinnerin gekürt.