Direkt zum Inhalt
Politiker Heston Russell sammelte Spendengelder mit OnlyFans

Kontroverse um Spendenaktion Politiker Heston Russell sammelte Spendengelder mit OnlyFans

co - 07.12.2021 - 14:00 Uhr

Veteran Heston Russell gründete letzte Woche die politische Australian Values Party, die unter anderem „Religions-, Rede- und Vereinigungsfreiheit“ verspricht. Eine offizielle Anerkennung der Partei steht noch aus. Im Gespräch ist Russell jedoch gerade wegen seines OnlyFans-Accounts.

Anzügliche Spendenaktion

Russell sammelte Spendengelder für die von Veteranen geleitete gemeinnützige Gesundheitsorganisation Swiss 8 – und zwar mit OnlyFans. Er gab an, Fotos ohne „Nacktheit jeglicher Art“ zu verkaufen. Einige Fotos waren jedoch definitiv nicht kindgerecht – darunter beispielsweise „ein Foto, auf dem er seinen erigierten Penis hält“, das Russell angeblich für 94 Dollar verkaufte. Außerdem seien laut Swiss-8-Leiter Adrian Sutter weniger als ein Drittel der Einnahmen tatsächlich an die Organisation geflossen. Gegenüber ABC erklärte Sutter, dass es Russell seiner Meinung nach nicht erlaubt sein sollte, das Land anzuführen, dessen Werte er nicht vertritt oder nicht versteht.

Stellungnahme auf YouTube

Russell äußerte sich in einem YouTube-Video zu den Vorwürfen. Durch Corona habe er seine Anstellung bei Swiss 8 verloren, da deren Geldgeber durch die Pandemie weniger Einnahmen hatten. Also habe er eine „unkonventionelle Methode“ genutzt, um Spenden zu sammeln. Den OnlyFans-Account habe er in der Absicht eröffnet, lediglich „gewagte“ und keine expliziten Inhalte anzubieten. Dennoch habe er dort auch Fotos veröffentlicht, von denen er sich heute wünscht, dass er es nicht getan hätte.

Auch Interessant

Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“
Ehrung einer Kultfigur

Lilo Wanders für Lebenswerk geehrt

Lilo Wanders gehört zu den bekanntesten Kunstfiguren Deutschlands. Jetzt wurde sie für ihr Lebenswerk mit dem Jürgen-von-Manger-Ehrenpreis bedacht.
Zeit für Dankbarkeit

Thanksgiving mit Dustin Lance Black

Am 23. November war Thanksgiving. Dustin Lance Black beging das Erntedankfest im Kreise seiner Familie mit einer tief empfundenen Dankbarkeit.
Seine Familie wusste nichts

Marco Strecker outet sich im TV

Bekannt wurde Marco Strecker mit seinen Parodien aus dem Alltagsleben. Diese Woche zog er ins „Promi Big Brother“-Haus ein, wo er sich nun outete.
Ein Jahr später

Antoni Porowski ist wieder Single

Nach drei gemeinsamen Jahren gaben Antoni Porowski und Kevin Harrington im November 2022 ihre Verlobung bekannt. Jetzt haben sie sich getrennt.
Schauspieler des Jahres

GQ Germany ehrt Louis Hofmann

Am 30. November verleiht GQ Germany zum 25. Mal seine „GQ Men of the Year“-Awards. Geehrt wird unter anderem Louis Hofmann als „Actor of the Year“.
Pilot-Staffel zuende

Gewinnerin von „Drag Race Germany“

Schon lange fieberten Fans von „RuPaul’s Drag Race“ einer deutschen Ausgabe der beliebten Show entgegen. Jetzt wurde die erste Gewinnerin gekürt.