Direkt zum Inhalt
Lletget zeigt Reue und Einsicht // © instagram.com/theylovedaboy
Rubrik

Lletget zeigt Reue und Einsicht Der Club leitet interne Untersuchung ein und ist auf LGBTI*-Seite

tr - 12.04.2021 - 13:00 Uhr

Sebastian Lletget, ein 28 Jahre alter US-amerikanischer Fußballspieler, hat auf Instagram ein Video hochgeladen. Dort beleidigt er auf Spanisch seinen Teamkollegen Araujo. Wenig später löscht er den Clip und erklärt, dass die Beleidigung nicht in Ordnung gewesen wäre.

Lletget zeigt Reue und Einsicht

Obwohl das Video in seiner Story nicht mehr zu sehen ist, hatte es einige Reaktionen gegeben. Lletget entschuldigte sich für sein unangebrachtes Benehmen und sagte, dass er die volle Verantwortung übernehmen wolle. Er kenne die Wirkung solcher Beleidigungen und es tue ihm leid. Der Sportler bezeichnet sich selbst als Fürsprecher der LGBTI*-Gemeinschaft und sein Fehler solle daran nichts ändern. Daher möchte er Teil der Lösung, nicht des Problems sein, gibt espn.com die Worte des Mittelfeldspielers wieder.

Fußball-Club auf Seite der LGBTI*-Gemeinschaft

Doch der Fußballer muss mit internen Maßnahmen rechnen. Sein Club duldet homophobe Beleidigungen nicht und bietet keinen Platz für Diskriminierung. Er stellt sich auf die LGBTI*-Seite und fordert Respekt. Eine formelle Untersuchung wurde bereits eingeleitet. Sie werden weiter darüber berichten, wenn es neue Informationen zu dem Thema gibt. Lletget spielt seit etwa sechs Jahren für den Verein und hatte in dieser Zeit 151 Einsätze. Seine letzten Spiele waren im März.

Auch Interessant

Große Schwärmerei im Interview

Schauspieler lobt britischen Songwriter

Joshua Bassett, bekannt durch seine Rolle als Ricky Bowen in der Serie High School Musical, lobte den Songwriter und Schauspieler Harry Styles.
Rapper mit Trans-Frau gesehen

Ein Foto sorgt für wilde Spekulationen

Das Bild einer Trans-Frau, kuschelnd mit einem Mann, ging viral. Wer verbirgt sich hinter dem Unbekannten? Auf Social Media wurde heiß diskutiert.
Eine homosexuelle Freundschaft

zwei queere Männer gemeinsam im Podcast

Zwei asiatische und schwule Männer reden im Podcast über ihre Freundschaft und die Schwierigkeiten zwischen ihrer Herkunft und ihrer Sexualität.
Offen schwuler Tennisspieler

Wechsel zur katholischen Universität

Erst zweifelte der offen schwule Student, an eine katholische Universität zu wechseln. Dann tat er es und trat dem Tennisteam bei.
Interview mit Trans-Teen

Viele Menschen ohne Verständnis

In einem Interview bei der EllenDeGeneres Show spricht ein Transgender-Teenager über seine Reise und seine Geschlechtsanpassung vom Mädchen zum Jungen
Das Traumtanzpaar ist zurück!

Nicolas und Vadim wieder bei Let’s Dance

Der Schock bei Nicolas Puschmann und Vadim, sowie bei den Zuschauern saß tief. Doch jetzt ist das männliche Tanzpaar wieder zurück bei Let's Dance.
Nach musikalischer Pause geht es weiter

Neues Lied von Conchita Wurst

Conchita war Sieger des Eurovision Song Contests 2014. In letzter Zeit war es musikalisch still, doch jetzt wird der Pop-Song Malebu veröffentlicht.