Direkt zum Inhalt
Weihnachtsshow des britischen Männerchors

London Gay Men’s Chorus Weihnachtsshow des britischen Männerchors

co - 23.10.2020 - 16:00 Uhr

Eine Splitter-Gruppe aus 16 Sängern des international bekannten London Gay Men’s Chorus will an Weihnachten ihre Show „Homo Alone“ in der viktorianischen Musikhalle Clapham Grand aufführen. Es ist die erste große nicht-digitale Aufführung eines LGBTI*-Chors in Großbritannien seit Beginn des Lockdowns.

„Seit der Lockdown begann, sehnen wir uns danach, wieder auf die Bühne zurückzukehren“, so der künstlerische Leiter Simon Sharp laut der Gay Times. „Zoom-Proben sind kein Ersatz für den Nervenkitzel des gemeinsamen Singens.“ Erst im August wurden die Beschränkungen so weit gelockert, dass Musikgruppen wieder proben durften – natürlich nur mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen.

„Jetzt haben wir mehr denn je das Gefühl, dass wir die Freude und Aufregung der Live-Musik wieder in unser Leben zurückbringen müssen, um in einer unsicheren Welt Frieden und Ruhe zu bieten“, so Sharp weiter. „2020 war ein schwieriges Jahr für uns alle, aber wir sind entschlossen, es zu einem guten Abschluss zu bringen.“

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“