Direkt zum Inhalt
Kim Cattrall in der Neuauflage von „Queer As Folk“

„Martini-getränkte Lady“ Kim Cattrall in der Neuauflage von „Queer As Folk“

co - 11.11.2021 - 12:00 Uhr

Am bekanntesten ist Schauspielerin Kim Cattrall (65) wohl für ihre Rolle als Samantha in „Sex and the City“. Doch während ihre drei Kolleginnen in der ersten Staffel der Nachfolgeserie „And Just Like That“ zu sehen sein werden, hat Cattrall bereits eine andere Rolle im Sinn: Sie spielt in der Neuverfilmung von „Queer As Folk“ mit.

Rolle als High-Society-Lady

In der Neuauflage soll Cattrall eine „in Martini-getränkte High-Society-Lady aus den Südstaaten“ spielen, „die in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist“. Die Bild mutmaßt, dass sie mit dieser Beschreibung wohl die neue Debbie Novotny beziehungsweise Hazel Tyler sein wird. In der kanadisch-amerikanischen Fassung von 2000 spielte diese mütterliche Rolle Sharon Gless, die mit der Serie den Höhepunkt ihrer Karriere erreichte. Das Original von 1999 war eine britische Serie aus der Feder von Russell T. Davis.

Inklusiver als die Vorgänger

Die Neuauflage wird nicht in Manchester oder Pittsburgh, sondern in New Orleans spielen. Die Serie dreht sich um eine diverse Freundesgruppe, deren Leben laut Deadline gerade von einer Tragödie erschüttert wurde. Anlaufen wird sie nächsten April auf dem Streaming-Dienst Peacock. Andere Darsteller:innen sind Fin Argus, Ryan O’Connell, Candace Grace, Jesse James Keitel, Johnny Sibilly und Devin Way. Die LGBTI*-Community lobt die Serie schon jetzt für ihr inklusiveres Ensemble.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“