Direkt zum Inhalt
Mehr Schwule beim Militär vorhanden // © instagram.com/josiah_davis

Mehr Schwule beim Militär Schwuler Athlet aus Amerika nun beim Militär

tr - 24.03.2021 - 13:00 Uhr

Josiah Davis, ein hervorragender Läufer und baldiger Absolvent der Coast Guard Academy, erkannte bereits als Kind seine Homosexualität. Als Jugendlicher verbarg er seine Sexualität aus Angst vor Ausgrenzung. Heute ist der baldige Militärangehörige froh, sein Coming-out gewagt zu haben.

Josiah Davis lernte, dass Homosexualität eine Sünde sei

Ich lernte in der Schule und auch zu Hause, dass Menschen mit einer homosexuellen Ausrichtung von der Natur nicht gewünscht waren. In einem Gespräch berichtet der junge Mann, dass er in einer sehr religiösen Umgebung aufwuchs. Mit seinem eigenen Schwulsein klarzukommen, schien für ihn unmöglich. Als mittelmäßiger Schüler versuchte sich Davis auf seine sportlichen Leistungen zu konzentrieren. Seine Leidenschaft zum Laufsport brachten ihn schließlich in die Athletik und verhalf ihm seine sexuelle Orientierung anzunehmen.

Mentor in der United States Coast Guard Academy

Die United States Coast Guard Academy ist eine Militäreinrichtung, für die sich Josiah Davis entschied. Dort fand er seinen Lehrer, einen selbstbewussten und schwulen Typen, wie er selbst berichtet. Durch ihn gelangte Davis in ein Netzwerk, bestehend aus homosexuellen Menschen in seinem Umfeld. Durch die LGBTI* Gemeinschaft lernte der junge Offizier und Sportler mit seiner Sexualität umzugehen und begann sein Coming-out.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“