Direkt zum Inhalt
Daniel Radcliffe tanzt im knappen Burleske-Outfit

„Miracle Workers“ Daniel Radcliffe tanzt im knappen Burleske-Outfit

co - 09.08.2021 - 13:00 Uhr

Die Comedy-Anthologie „Miracle Workers“ zeigt Szenen aus dem Wilden Westen. In der neuen Staffel über die „Oregon Trail“ schlüpft Schauspieler Daniel Radcliffe in die Rolle des Reverend Brown, der sich mit dem Gesetzlosen Benny the Teen (Steve Buscemi) und der Prärie-Frau Prudence Aberdeen (Geraldine Viswanathan) zusammentut, um durch das Amerika der 1840er zu reisen. Seine Weggefährten ziehen den Prediger damit auf, dass er verklemmt sei. Daraufhin trinkt er eine große Menge Schlangenöl (ein Quacksalber-Produkt). Danach wird es merkwürdig …

„Daniel war direkt von der Idee der Tanz-Sequenz begeistert, als wir sie ihm vorstellten“, so die Serienmacher Daniel Mirk und Robert Padnick gegenüber Entertainment Weekly. „Er entwickelte den Tanz mit einem Choreografen und übte ihn ausgiebig in seiner Freizeit. Offensichtlich zahlte sich seine harte Arbeit aus, denn die Tanznummer ist einfach großartig.“

In besagter Show-Einlage tanzt Radcliffe in arschlosen Chaps zu einem Dance-Mix von „She’ll Be Coming ‘Round the Mountain“. Dieses Volkslied stammt von der religiösen Hymne „When the Charit Comes“ ab, die von schwarzen Plantagen-Arbeiter*innen gesungen wurde. Das ursprüngliche Lied spricht laut der Fresno State University von der euphorischen Wiederkunft Christi; „she“ meint den Wagen, den er fahren wird – womöglich eine verschlüsselte Anspielung auf die Untergrundbahn. Heute ist die säkularisierte Version ein beliebtes Kinderlied.

Auch Interessant

Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?