Direkt zum Inhalt
Brüder Osborne gegen LGBTI*-feindlichen Twitter-Troll
Rubrik

Musik und Politik Brüder Osborne gegen LGBTI*-feindlichen Twitter-Troll

co - 26.07.2022 - 13:00 Uhr

T.J. Osborne vom Country-Duo Brothers Osborne outete sich Anfang 2021 als schwul (SCHWULISSIMO berichtete). In jüngster Zeit verfassen die beiden Brüder laut Out immer wieder Beiträge über die Klimakatastrophe, den Pride-Monat und die Ehe für alle.

Ein LGBTI*-feindlicher „Fan“

Die Musiker teilten auch Tweets, die die oberste Richterin Clarence Thomas kritisieren und einen von Verkehrsminister Pete Buttigieg. Letzterer sprach darüber, wie viele Angehörige der republikanischen Partei dagegen gestimmt haben, die Ehe für alle zu schützen. Einem ignoranten Fan gefiel das gar nicht: „Ohhh, werdet ihr jetzt politisch? Nee. Ihr singt Lieder, Bro. Ich bin raus. Unfollow, Playlists bereinigen. Ich bin mir nicht sicher, wann Artists begreifen, dass sie mit ihrer persönlichen Politik nur die Hälfte ihres Publikums verprellen können. Immer viel Selbstherrlichkeit, aber keine Selbsterkenntnis.“

„Und tschüss“

Die Brüder ließen sich das nicht gefallen und konterten: „Es gibt wortwörtlich politisch Tätige, die aktiv dafür Sorge tragen wollen, dass einer von uns nicht heiraten darf. Aber wir müssen den Mund halten, weil wir ‚Lieder singen, Bro‘. Gut, dass wir dich los sind, Trottel.“ Echte Fans der Band stimmten zu: „1. Liebe ist nicht politisch. 2. [Solche Leute] sind nur verärgert, wenn künstlerisch Tätige gegen ihre Überzeugungen ‚politisch‘ werden.“

Auch Interessant

Er klärte eine Neunjährige auf

Johnny Depp erklärte Homosexualität

Christina Ricci erzählte Andy Cohen, wie Johnny Depp ihr im Alter von neun Jahren am Telefon erklärte, was Homosexualität bedeutet.
Cockring statt Album

Frank Ocean und seine Luxus-Marke

Letztes Jahr gründete Musiker Frank Ocean die Luxus-Marke Homer, mit der er teure Accessoires vertreibt – und jetzt auch einen Penisring.
Wahrheit oder Scherz?

Sind KJ Apa und Eric Dane ein Paar?

Am Wochenende veröffentlichte Schauspieler KJ Apa („Riverdale“) auf Instagram ein Foto von sich und Eric Dane („Grey’s Anatomy“, „Euphoria“).
Auftritt zur Brighton Pride

Christina Aguileras Botschaft

Am Samstag fand die Pride-Parade in Brighton statt. Sie ist eine der größten in Großbritannien. Mit dabei war auch Sängerin Christina Aguilera.
Die Künstlerin bestätigt

Lady Gaga spielt Harley Quinn

Schon eine Weile gibt es Gerüchte darüber, dass Lady Gaga als Harley Quinn in „Joker 2: Folie à Deux“. Jetzt bestätigte die Künstlerin die Gerüchte.
„Gott wäre für Abtreibungen“

Whoopi Goldberg in Talkshow-Debatte

Kansas stimmte dafür, die bestehende Abtreibungsregelung beizubehalten. Whoopi Goldberg verteidigte die Entscheidung in der US-Talkshow „The View“.
Ein Sohn im Zwiespalt

Er fand seinen Vater auf Grindr

Jacobs Vater hatte nach seinem Coming-out bis vor kurzem jahrelang kein Wort mit ihm gewechselt. Jetzt entdeckte er ihn jedoch auf Grindr.
Ein ungewollter Ratschlag

Dwayne Johnson und schwule Rollen

Dwayne Johnson schreckt nicht davor zurück, schwule Charaktere zu verkörpern – und darauf ist er stolz. Von seinem ersten riet man ihm damals ab.