Direkt zum Inhalt
Singen Charlie Puth und Jungkook etwa über schwule Liebe?

Musikvideo zu „Left and Right“ Singen Charlie Puth und Jungkook etwa über schwule Liebe?

co - 08.07.2022 - 12:00 Uhr

Fans des US-amerikanischen Sängers Charlie Puth und des koreanischen Pop-Stars Jungkook sind außer sich: Sie glauben, dass die beiden im Musikvideo zu ihrem neuen, gemeinsamen Song „Left and Right“ Ex-Freunde spielen. Hinweise darauf seien überall im Video zu finden. „Left and Right“ ist Jungkooks erstes Musikvideo, das nicht im Rahmen der Band BTS entstand. 

Über Jungkook

Während seiner gesamten Karriere unterstützte Jungkook unbeirrbar die LGBTI*-Community. Dafür bekam er in bestimmten Ländern, die Homosexualität kriminalisieren, laut Out sogar Schwierigkeiten. Zu seiner eigenen Sexualität äußerte sich bislang nicht.

Schnitzeljagd im Video

„Erinnerungen verfolgen mich links und rechts / Ich kann dich hier spüren, ich kann dich dort spüren / Du nimmst jeden Winkel meines Verstandes ein“, so der Refrain. Im Video ist es offensichtlich Jungkook, der Puth nicht mehr aus dem Kopf geht. Dadurch, dass nur die beiden auftauchen, erscheint es so, als denken die beiden immerzu aneinander. Auch die gegensätzlichen Kostüme (Grün und Pink, Schwarz und Weiß) verstärken diesen Eindruck. „Geht es nur mir so, oder hat das Musikvideo den Anschein erweckt, dass sie zusammen sind“, so ein Kommentar. „Jungkook ist jetzt (offiziell) in zwei Storylines, in denen er von einem Auto angefahren wird und einen schwulen Liebhaber hat“, so ein anderer. „Verrückt, dass es zweimal passiert.“

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“