Direkt zum Inhalt
Conchita Wurst veröffentlicht neuen Pop-Song
Rubrik

Nach musikalischer Pause geht es weiter Conchita Wurst veröffentlicht neuen Pop-Song

tr - 03.05.2021 - 11:57 Uhr

Neuer Song von Conchita Wurst

Conchita Wurst ist ein Travestiekünstler. Bekannt ist er für sein feminines Auftreten mit Vollbart. Sein eigentlicher Name ist Thomas Neuwirth. 2014 gewann er den Eurovision Song Contest. Nachdem es einige Zeit im musikalischen Bereich rund um Conchita still war, kommt nun ein neuer Popsong mit dem Titel „Malebu“. Verschiedenes hatte der Musiker bereits ausprobiert. Pop, Elektro und Balladen gehörten dazu. Jetzt findet er durch seinen Freund Martin Zerza zur Popmusik zurück.

Popmusik ist die aktuelle Richtung

In einem Interview berichtet er gegenüber krone.at. Die beiden Musiker trafen sich via Facetime und haben währenddessen den Song geschrieben. In dem Musikvideo zeigt sich Neuwirth sehr authentisch und ohne seine Perücke. Das fröhliche Lied bezeichnet eher als eine Art Plagiat. Dabei meint er keine Kopie, er vergleicht Malebu und Malibu mit dem Sommer, der zwar irgendwie einer ist, aber nicht so, wie man ihn sich vorgestellt hat.

Conchita als Branding

Obwohl mehr Neuwirth als Wurst im Clip zu sehen ist, wird das Lied als Conchita veröffentlicht. Das liegt daran, dass der Name das Branding ist und die Leute direkt wissen, was sie bekommen. Die Persönlichkeit bleibt die gleiche. Neuwirth sagte, nach dem Song Contest gab es fast ausschließlich Conchita. Eine Pause für die eigene Weiterentwicklung war nötig. Damals hatte Neuwirth hohe Ziele, ist aber gelassener geworden.

Auch Interessant

Große Schwärmerei im Interview

Schauspieler lobt britischen Songwriter

Joshua Bassett, bekannt durch seine Rolle als Ricky Bowen in der Serie High School Musical, lobte den Songwriter und Schauspieler Harry Styles.
Rapper mit Trans-Frau gesehen

Ein Foto sorgt für wilde Spekulationen

Das Bild einer Trans-Frau, kuschelnd mit einem Mann, ging viral. Wer verbirgt sich hinter dem Unbekannten? Auf Social Media wurde heiß diskutiert.
Eine homosexuelle Freundschaft

zwei queere Männer gemeinsam im Podcast

Zwei asiatische und schwule Männer reden im Podcast über ihre Freundschaft und die Schwierigkeiten zwischen ihrer Herkunft und ihrer Sexualität.
Offen schwuler Tennisspieler

Wechsel zur katholischen Universität

Erst zweifelte der offen schwule Student, an eine katholische Universität zu wechseln. Dann tat er es und trat dem Tennisteam bei.
Interview mit Trans-Teen

Viele Menschen ohne Verständnis

In einem Interview bei der EllenDeGeneres Show spricht ein Transgender-Teenager über seine Reise und seine Geschlechtsanpassung vom Mädchen zum Jungen
Das Traumtanzpaar ist zurück!

Nicolas und Vadim wieder bei Let’s Dance

Der Schock bei Nicolas Puschmann und Vadim, sowie bei den Zuschauern saß tief. Doch jetzt ist das männliche Tanzpaar wieder zurück bei Let's Dance.
Homosexualität früher und heute

Schauspieler zeigen sich einfühlsam

Zwei Darsteller verkörpern schwule Autoren aus der Mitte des 20 Jahrhunderts. Jetzt denken sie über das Schwulsein früher und heute nach.