Direkt zum Inhalt
Jussie Smollett kehrt mit „B-Boy Blues“ zurück zum Film

Nach Skandal und Verurteilung Jussie Smollett kehrt mit „B-Boy Blues“ zurück zum Film

co - 30.05.2022 - 12:00 Uhr

Schauspieler Jussie Smollett („Empire“) wurde Ende 2021 schuldig gesprochen (SCHWULISSIMO berichtete), weil er einen schwulenfeindlichen und rassistischen Angriff gegen sich inszeniert haben soll (SCHWULISSIMO berichtete). Dank seines Rechtsbeistands saß Smollett laut Vanity Fair nur sechs von 150 Tagen im Gefängnis. Noch heute beteuert Smollett seine Unschuld: „Ihr habt den Falschen. […] Glaubt ihr, ich sei dumm genug, meinen Ruf zu zerstören?“

Comeback als Regisseur

Mit der Roman-Adaption „B-Boy Blues“ feiert Smollett nun sein Comeback. Smollett schrieb mit Autor James Earl Hardy zusammen das Drehbuch und führte Regie. Die Hauptrollen spielen Timothy Richardson und Thomas Mackie. Beim American Black Film Festival 2021 gewann der Film den Narrative Feature Fan Favorite Award.

Über „B-Boy Blues“

„B-Boy Blues‘ ist ein kunstvoller, herzzerreißender Film über die Komplexität der Liebe – etwas, mit dem wir alle etwas anfangen können“, so der Streaming-Dienst BET+ laut Variety. Hier startet der Film am 9. Juni. Mona Scott-Young von Monami Entertainment fügte hinzu: „B-Boy Blues ist eine wunderbar mutige, witzige und herzerwärmende Bro-mance […]. Sich Hals über Kopf zu verlieben und für die Liebe zu kämpfen sind universelle Gefühle und Erfahrungen.“ Sie sei dem Streaming-Dienst dankbar dafür, dass er „diese beeindruckende Liebesgeschichte“ einem größeren Publikum zugänglich mache und so die „noch stark unterrepräsentierte schwarze LGBTI*-Community“ beleuchte. 

Auch Interessant

Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?