Direkt zum Inhalt
Neil Patrick Harris spielt einen schwulen Single in New York

Netflix-Serie „Uncoupled“ Neil Patrick Harris spielt einen schwulen Single in New York

co - 15.07.2022 - 13:00 Uhr

In der neuen Netflix-Comedy „Uncoupled“ spielt Neil Patrick Harris einen unglücklichen Mann, der gerade von seinem Freund verlassen wurde, mit dem er 17 Jahre zusammen war. In der Serie, die am 29. Juli startet, setzt Harris’ Charakter sich mit Grindr auseinander, besucht LGBTI*-Klubs und nimmt sein allererstes Dick Pic auf.

Darum geht es

Die Zusammenfassung beschreibt Michael Lawson (Neil Patrick Harris) als erfolgreichen New Yorker Immobilienmakler, der scheinbar alles im Griff hat. Doch dann zieht sein Partner Colin (Tuc Watkins) am Vorabend seines 50. Geburtstags unerwartet aus. Lawson sieht sich mit zwei Albträumen konfrontiert: Er verliert seinen vermeintlichen Seelenverwandten und ist plötzlich als schwuler Mann Mitte vierzig wieder Single.

Das sagt Harris dazu

„Ich bin so froh, dass ich eine solche Show jetzt mache, denn ich bin weniger besorgt und gewissenhaft, als ich es vielleicht noch vor 10 oder gar 5 Jahren gewesen wäre“, so Harris laut Out. „Ich war froh, nicht nur die Pointe des Witzes zu sein, als ich mit einem heißen 28-jährigen Kerl im Bett lag.“ Trotzdem ist die Serie umstritten: Schauspielerin Ada Maris beschwerte sich 2021 über die „verletzende und abwertende“ Darstellung des Latina-Hausmädchens, die sie laut Variety als „hysterisch“, „veraltet“ und „abstoßend stereotypisch“ empfand. Die Rolle wurde gestrichen.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“