Direkt zum Inhalt
Der Untergang des schwulen Tiger-Züchters Joe Exotic

Neue Crime-Doku auf Netflix Der Untergang des schwulen Tiger-Züchters Joe Exotic

co - 25.03.2020 - 15:00 Uhr

Die Netflix-Doku „Tiger King“ beschäftigt mit Tiger-Züchter Joe Exotic, der sich selbst stolz als „schießwütigen schwulen Hinterwäldler“ bezeichnet. Es ist bereits die dritte Doku über einen LGBTI*-Verbrecher nach „Don’t F**k with Cats“ (Luka Magnotta) und „Killer Inside“ (Aaron Hernandez).

Exotic, mit bürgerlichem Namen Joseph Schreibvogel Maldonado-Passage, führte den privaten Greater Wynnewood Exotic Animal Park in Oklahoma, der für die Großkatzen-Zucht bekannt war. Der Park war Tierschützern ein Dorn im Auge, weil man dort gegen ein Entgelt Baby-Tiger streicheln konnte, was als eine Form von Tierquälerei gilt. Die Doku zeigt laut PinkNews, wie Exotics Leben langsam aus den Fugen geriet und einer seiner beiden Ehemänner schließlich bei einem Unfall ums Leben kam. Exotic wurde inhaftiert, weil er versuchte, Tierschützerin Carole Baskin umbringen zu lassen. Mit dieser hatte er einen umfangreichen Rechtsstreit. Er ließ daher keine Gelegenheit aus, Baskin zu verunglimpften – sogar in seinem Wahlkampf-Spot für die Präsidentschaftskandidatur 2016 fand sie Erwähnung.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“