Direkt zum Inhalt
Julian F.M. Stoeckel und Inken Wriedt im IBES-Podcast 2023

Neue Moderation Julian F.M. Stoeckel und Inken Wriedt im IBES-Podcast 2023

co - 05.01.2023 - 12:07 Uhr

Im Januar startet ganz traditionell die nächste Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Hier werden sich auch 2023 zahlreiche Promis den merkwürdigsten (und ekligsten) Herausforderungen stellen. In der Berichterstattung gibt es jedoch einige Neuerungen (SCHWULISSIMO berichtete).

Neues Duo im Podcast

Dieses Jahr wird der offizielle IBES-Podcast auf RTL Musik von Julian F.M. Stoeckel und Inken Wriedt moderiert. Ersterer war sogar in der achten Staffel selbst Kandidat der Dschungel-Show. Seit dem 2. Januar interviewen die beiden täglich exklusiv einen der teilnehmenden Promis. Es gibt bereits Beiträge mit Designerin Claudia Effenberg, Topmodel Papis Loveday, Schauspieler Martin Semmelrogge und Sänger Cosimo Citiolo. Ab dem 14. Januar berichtet das Duo jeden Tag von den Dreharbeiten in Australien. Erstmals gab es den Podcast im Jahr 2020. Zuletzt moderierten ihn Maribel de la Flor und Sebastian Klimpke.

Über Julian F.M. Stoeckel

Stoeckel ist Entertainer und stellte schon diverse Charaktere in Serien und Fernsehfilmen dar. Zusätzlich entwirft er Schmuck und Kleidung. Während der Berlin Fashion Week veranstaltet er seit mehr als zehn Jahren den Fashion Night Cocktail. Stoeckel lebt offen bisexuell. Bei seiner Teilnahme an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ belegte er 2014 Platz neun.

Über Inken Wriedt

Wriedt ist gelernte Radiomoderatorin und arbeitet seit drei Jahren beim Unternehmen Audio Alliance. Sie produziert und moderiert auch den Podcast zu „Der Bachelor“. Mit Reality-Shows kennt sie sich also aus.

Auch Interessant

Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“
Ehrung einer Kultfigur

Lilo Wanders für Lebenswerk geehrt

Lilo Wanders gehört zu den bekanntesten Kunstfiguren Deutschlands. Jetzt wurde sie für ihr Lebenswerk mit dem Jürgen-von-Manger-Ehrenpreis bedacht.
Zeit für Dankbarkeit

Thanksgiving mit Dustin Lance Black

Am 23. November war Thanksgiving. Dustin Lance Black beging das Erntedankfest im Kreise seiner Familie mit einer tief empfundenen Dankbarkeit.
Seine Familie wusste nichts

Marco Strecker outet sich im TV

Bekannt wurde Marco Strecker mit seinen Parodien aus dem Alltagsleben. Diese Woche zog er ins „Promi Big Brother“-Haus ein, wo er sich nun outete.
Ein Jahr später

Antoni Porowski ist wieder Single

Nach drei gemeinsamen Jahren gaben Antoni Porowski und Kevin Harrington im November 2022 ihre Verlobung bekannt. Jetzt haben sie sich getrennt.
Schauspieler des Jahres

GQ Germany ehrt Louis Hofmann

Am 30. November verleiht GQ Germany zum 25. Mal seine „GQ Men of the Year“-Awards. Geehrt wird unter anderem Louis Hofmann als „Actor of the Year“.
Pilot-Staffel zuende

Gewinnerin von „Drag Race Germany“

Schon lange fieberten Fans von „RuPaul’s Drag Race“ einer deutschen Ausgabe der beliebten Show entgegen. Jetzt wurde die erste Gewinnerin gekürt.