Direkt zum Inhalt
Oben ohne beim Quarantäne-Backen // © 101dalmatians
Rubrik

Neuer Foto-Trend bei Instagram Schwule zeigen sich oben ohne beim Quarantäne-Backen

co - 17.04.2020 - 14:00 Uhr

Nicht nur in Deutschland sind Mehl und Hefe momentan Verkaufsschlager. Auch in Amerika erfreut sich das Backen in Zeiten der Corona-Quarantäne immer größerer Beliebtheit. Während der normale Hobby-Bäcker noch Fotos vom ersten gelungenen Bananenbrot postet, ist die schwule Community schon einen Schritt weiter: Hier zeigen sich die Kochkünstler beim Präsentieren ihrer Kreationen oben ohne – das Essen wird da zur Nebensache.

Unter Hashtags wie #quarantinebaking und #gaybaking zeigen Duzende von amerikanischen Schwulen, was sie zu bieten haben. Was die meisten Fotos gemeinsam haben, sind aber nicht etwa Eier, Mehl und Kochschürzen – es sind eher Bauch- und Brustmuskeln und trainierte Oberarme. So präsentiert Instagram-Nutzer Lane Kurle aus Florida beispielsweise seine frisch gebackenen Cookies zusammen mit seiner muskulösen Brust, die durch Tattoos mit nautischen Motiven erst so richtig in Szene gesetzt wird. Trainer Matt Halifax aus Ottawa zeigt sich dagegen von seiner haarigen Seite. LGBTQ Nation stellt einige weitere ausgewählte Leckerbissen vor.

Auch Interessant

Ein Leben mit Depressionen

Bruce Darnells dramatische Kindheit

Bruce Darnell wirkt stets fröhlich – doch hinter der heiteren Fassade verbergen sich tiefe Abgründe: Schon als Kind hatte er Depressionen.
Gerüchte jetzt bestätigt

Colton Underwood hat einen Freund

Im April outete sich Colton Underwood, der 2019 als „The Bachelor“ die Frau fürs Leben suchte, als schwul. Jetzt ist er frisch verliebt.
Ein besonderes Thanksgiving

Wer ist diese hübsche Blondine?

Am Wochenende veröffentlichte ein bekannter Sportler Fotos seiner Thanksgiving-Feier, zu der er einen engen schwarzen Rock und ein blaues Top trug.
Erste schwule Rolle

Hugh Sheridan im Weihnachtsfilm

Schauspieler Hugh Sheridan spielt im australischen Weihnachtsfilm „Christmas on the Farm“ von Hoodlum Entertainment xiere erste schwule Rolle.
„Coming Out Colton“

Netflix-Serie über Colton Underwood

Der ehemalige Football-Profi Colton Underwood ist vielen aus „The Bachelor“ bekannt. Jetzt outet er sich in einer sechsteiligen Doku-Serie als schwul.
Outing auf Instagram

Turner Arthur Nory und sein Freund

Der brasilianische Kunstturner Arthur Nory Oyakawa Mariano (28) verriet seinen Followern, dass er sich verliebt hat – und zwar in einen Mann.*
Erster schwuler Polizeichef

Er will mehr sichtbare Vorbilder

Als Adrian Hanstock im Februar 2021 temporär die British Transport Police übernahm, wurde er der erste offen schwule Polizeipräsident des Landes.
Dankesbrief vom Papst

Buch über Helfer in der Aids-Krise

Michael O’Loughlin schrieb über die zahlreichen katholischen Priester und Nonnen, die sich zum Höhepunkt der HIV/Aids-Krise um Betroffene kümmerten.
Rührender Werbespot

Santa bekommt einen Freund

Vor 50 Jahren wurde Homosexualität in Norwegen legalisiert. Die norwegische Post feiert das mit einem herzergreifenden Weihnachtswerbefilm.