Direkt zum Inhalt
Neues Musikvideo für Transgender
Rubrik

Neues Musikvideo für Transgender Kampf gegenüber der Spaltung zur LGBTI*-Gemeinschaft in den USA

tr - 26.04.2021 - 12:00 Uhr

Backstreet Boy Mitglied mit eigener Single

Neue Single von Backstreet Boys Mitglied AJ McLean erhält Applaus. Zu den damaligen Zeiten der 90er und 2000er dieser weltbekannten Band fiel er häufig durch Alkohol- und Drogenkonsum auf. Die pandemiebedingte Zwangspause nutzte der Mann für seinen Song. Diesmal präsentiert er sich ganz anders.

Musikvideo für Transgender

Der mittlerweile Zweifach-Papa erscheint im Musikvideo in einem rosa Riesenpuppenhaus. Dabei ist er geschminkt und trägt Frauenkleider. Außerdem feiert er in dem Clip mit zwei Trans-Frauen und zeigt sich losgelöst von der Furcht der Nichtakzeptanz. Er singt von bedingungsloser Liebe und setzt sich mit dem Song gegen Hass gegenüber Transgendern und anderen LGBTI*-Mitgliedern ein. McLean ist sich sicher, dass jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür ist. In den USA spalten sich die Hetero-Menschen immer mehr von LGBTI* ab und Anti-Transgender-Gesetze werden vorgeschlagen. Daher ist es dem Sänger wichtig, sich für die Rechte der LGBTI*s einzusetzen.

Mehr Akzeptanz für Trans-Menschen

Es sollte nicht schlimm sein, wenn man im falschen Körper geboren wurde und sich das gelebte von dem biologischen Geschlecht unterscheidet. McLean sagt, dass die Regierung mehr Aufgeschlossenheit ausstrahlt und diese Richtung weiter vorangetrieben werden muss. Er lässt sich seit vielen Jahren die Nägel lackieren und zeigt sich in verschiedenen Situationen in Frauenkleidern, um für das Thema zu sensibilisieren. Daher kennt der Mann den Kampf anderer Betroffener gegen Hetze, berichtete Tag24.de.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!