Direkt zum Inhalt
Neues Musikvideo für Transgender
Rubrik

Neues Musikvideo für Transgender Kampf gegenüber der Spaltung zur LGBTI*-Gemeinschaft in den USA

tr - 26.04.2021 - 12:00 Uhr

Backstreet Boy Mitglied mit eigener Single

Neue Single von Backstreet Boys Mitglied AJ McLean erhält Applaus. Zu den damaligen Zeiten der 90er und 2000er dieser weltbekannten Band fiel er häufig durch Alkohol- und Drogenkonsum auf. Die pandemiebedingte Zwangspause nutzte der Mann für seinen Song. Diesmal präsentiert er sich ganz anders.

Musikvideo für Transgender

Der mittlerweile Zweifach-Papa erscheint im Musikvideo in einem rosa Riesenpuppenhaus. Dabei ist er geschminkt und trägt Frauenkleider. Außerdem feiert er in dem Clip mit zwei Trans-Frauen und zeigt sich losgelöst von der Furcht der Nichtakzeptanz. Er singt von bedingungsloser Liebe und setzt sich mit dem Song gegen Hass gegenüber Transgendern und anderen LGBTI*-Mitgliedern ein. McLean ist sich sicher, dass jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür ist. In den USA spalten sich die Hetero-Menschen immer mehr von LGBTI* ab und Anti-Transgender-Gesetze werden vorgeschlagen. Daher ist es dem Sänger wichtig, sich für die Rechte der LGBTI*s einzusetzen.

Mehr Akzeptanz für Trans-Menschen

Es sollte nicht schlimm sein, wenn man im falschen Körper geboren wurde und sich das gelebte von dem biologischen Geschlecht unterscheidet. McLean sagt, dass die Regierung mehr Aufgeschlossenheit ausstrahlt und diese Richtung weiter vorangetrieben werden muss. Er lässt sich seit vielen Jahren die Nägel lackieren und zeigt sich in verschiedenen Situationen in Frauenkleidern, um für das Thema zu sensibilisieren. Daher kennt der Mann den Kampf anderer Betroffener gegen Hetze, berichtete Tag24.de.

Auch Interessant

Große Schwärmerei im Interview

Schauspieler lobt britischen Songwriter

Joshua Bassett, bekannt durch seine Rolle als Ricky Bowen in der Serie High School Musical, lobte den Songwriter und Schauspieler Harry Styles.
Rapper mit Trans-Frau gesehen

Ein Foto sorgt für wilde Spekulationen

Das Bild einer Trans-Frau, kuschelnd mit einem Mann, ging viral. Wer verbirgt sich hinter dem Unbekannten? Auf Social Media wurde heiß diskutiert.
Eine homosexuelle Freundschaft

zwei queere Männer gemeinsam im Podcast

Zwei asiatische und schwule Männer reden im Podcast über ihre Freundschaft und die Schwierigkeiten zwischen ihrer Herkunft und ihrer Sexualität.
Offen schwuler Tennisspieler

Wechsel zur katholischen Universität

Erst zweifelte der offen schwule Student, an eine katholische Universität zu wechseln. Dann tat er es und trat dem Tennisteam bei.
Interview mit Trans-Teen

Viele Menschen ohne Verständnis

In einem Interview bei der EllenDeGeneres Show spricht ein Transgender-Teenager über seine Reise und seine Geschlechtsanpassung vom Mädchen zum Jungen
Das Traumtanzpaar ist zurück!

Nicolas und Vadim wieder bei Let’s Dance

Der Schock bei Nicolas Puschmann und Vadim, sowie bei den Zuschauern saß tief. Doch jetzt ist das männliche Tanzpaar wieder zurück bei Let's Dance.
Nach musikalischer Pause geht es weiter

Neues Lied von Conchita Wurst

Conchita war Sieger des Eurovision Song Contests 2014. In letzter Zeit war es musikalisch still, doch jetzt wird der Pop-Song Malebu veröffentlicht.