Direkt zum Inhalt
Instagram-Star Riccardo Simonetti hat viele Talente

Nicht „nur“ Influencer Instagram-Star Riccardo Simonetti hat viele Talente

co - 19.01.2022 - 12:00 Uhr

Manche Leute sind in einer Sache begabt: Bücher schreiben oder modeln oder TV-Shows moderieren. Und dann gibt es Personen wie Riccardo Simonetti, die alles davon und noch mehr meistern.

Ein kurzer Werdegang

Schon als Jugendlicher spielte Simonetti am Salzburger Landestheater, arbeitete beim bayrischen Rundfunk und E! Entertainment. Bekannt wurde er allerdings erst mit seinem Lifestyle-Blog „The Fabulous Life Of Ricci“, den er bis 2019 führte. Dort gab er nicht nur Mode-Tipps, sondern schrieb auch über ernsthafte Themen. Mittlerweile gehört Simonetti zu den wohl bekanntesten Influencern Deutschlands – auch wenn er die Bezeichnung eigentlich gar nicht mag: Sein Ziel sei es schließlich, die Menschen als „Entertainer“ zu „inspirieren“ und nicht sie zu beeinflussen. Oft ist Simonetti auch im Fernsehen zu Gast, so zum Beispiel bei „Promi Shopping Queen“, im „ZDF-Fernsehgarten“ oder „Wer stiehlt mir die Show?“

Kampf gegen Mobbing

Heute engagiert Simonetti sich vor allem als Anti-Mobbing-Botschafter. Auch sein Kinderbuch „Raffi und sein pinkes Tutu“ will die Welt in bisschen toleranter machen: „Ich habe so viele Geschichten von Menschen gehört, die ausgegrenzt wurden, weil sie anders sind“, so Simonetti damals laut News.de über seine Inspiration für das Buch. Er glaubt, dass „Kinder ganz anders mit dem Thema Mobbing umgehen, wenn sie früh genug dafür sensibilisiert werden“.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!