Direkt zum Inhalt
Der indisch-amerikanische Schauspieler Kal Penn ist schwul

Outing in der Autobiografie Der indisch-amerikanische Schauspieler Kal Penn ist schwul

co - 03.11.2021 - 14:00 Uhr

Der 44-jährige Schauspieler Kal Penn („Harold & Kumar“) outete sich im People Magazine als schwul und kündigte seine Autobiografie „You Can’t Be Serious“ an.

Verlobung nach langjähriger Partnerschaft

Schon 11 Jahre lang sind Penn und sein Partner Josh zusammen. Jetzt haben sich die beiden verlobt. Bislang hatte der Schauspieler die Wahrheit nur mit seinem „schüchternen“ inneren Familienkreis geteilt. Drag-Artist Priyanka (30) sagte der BBC: „Ich finde es aufregend, dass Kal Penn das in seinem Alter macht“, so Priyanka. „Für die Coming-Out-Geschichte einer Person gibt es immer noch hundert weitere Menschen, die sich nicht outen.“

Ein berühmtes Vorbild

Für den 39-jährigen schwulen New Yorker Naveen Kumar war Penns Coming-out „die aufregendste Art von Überraschung“. Jetzt kann er seine Familie auf eine populäre Person verweisen. Der 31-jährige Fenit Nirappil verlobte sich diesen Sommer mit seinem Partner. Die Bekanntgabe seiner Verlobung vor der versammelten Familie war die Endphase seines Coming-outs. Die Verwandtschaft meckerte: Einen Mann zu heiraten sei eine Sache – er solle aber diskreter sein. Menschen mit südasiatischen Wurzeln werde ständig klargemacht, dass ihr Wert von ihrem späterem Ehepartner abhängt, so Nirappil. Da sei es „wichtig, dass einer der wenigen bekannten indisch-amerikanischen Schauspieler offen darüber spricht, dass in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung lebt“.

Auch Interessant

Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.