Direkt zum Inhalt
Der indisch-amerikanische Schauspieler Kal Penn ist schwul
Rubrik

Outing in der Autobiografie Der indisch-amerikanische Schauspieler Kal Penn ist schwul

co - 03.11.2021 - 14:00 Uhr

Der 44-jährige Schauspieler Kal Penn („Harold & Kumar“) outete sich im People Magazine als schwul und kündigte seine Autobiografie „You Can’t Be Serious“ an.

Verlobung nach langjähriger Partnerschaft

Schon 11 Jahre lang sind Penn und sein Partner Josh zusammen. Jetzt haben sich die beiden verlobt. Bislang hatte der Schauspieler die Wahrheit nur mit seinem „schüchternen“ inneren Familienkreis geteilt. Drag-Artist Priyanka (30) sagte der BBC: „Ich finde es aufregend, dass Kal Penn das in seinem Alter macht“, so Priyanka. „Für die Coming-Out-Geschichte einer Person gibt es immer noch hundert weitere Menschen, die sich nicht outen.“

Ein berühmtes Vorbild

Für den 39-jährigen schwulen New Yorker Naveen Kumar war Penns Coming-out „die aufregendste Art von Überraschung“. Jetzt kann er seine Familie auf eine populäre Person verweisen. Der 31-jährige Fenit Nirappil verlobte sich diesen Sommer mit seinem Partner. Die Bekanntgabe seiner Verlobung vor der versammelten Familie war die Endphase seines Coming-outs. Die Verwandtschaft meckerte: Einen Mann zu heiraten sei eine Sache – er solle aber diskreter sein. Menschen mit südasiatischen Wurzeln werde ständig klargemacht, dass ihr Wert von ihrem späterem Ehepartner abhängt, so Nirappil. Da sei es „wichtig, dass einer der wenigen bekannten indisch-amerikanischen Schauspieler offen darüber spricht, dass in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung lebt“.

Auch Interessant

Ein Leben mit Depressionen

Bruce Darnells dramatische Kindheit

Bruce Darnell wirkt stets fröhlich – doch hinter der heiteren Fassade verbergen sich tiefe Abgründe: Schon als Kind hatte er Depressionen.
Gerüchte jetzt bestätigt

Colton Underwood hat einen Freund

Im April outete sich Colton Underwood, der 2019 als „The Bachelor“ die Frau fürs Leben suchte, als schwul. Jetzt ist er frisch verliebt.
Ein besonderes Thanksgiving

Wer ist diese hübsche Blondine?

Am Wochenende veröffentlichte ein bekannter Sportler Fotos seiner Thanksgiving-Feier, zu der er einen engen schwarzen Rock und ein blaues Top trug.
Erste schwule Rolle

Hugh Sheridan im Weihnachtsfilm

Schauspieler Hugh Sheridan spielt im australischen Weihnachtsfilm „Christmas on the Farm“ von Hoodlum Entertainment xiere erste schwule Rolle.
„Coming Out Colton“

Netflix-Serie über Colton Underwood

Der ehemalige Football-Profi Colton Underwood ist vielen aus „The Bachelor“ bekannt. Jetzt outet er sich in einer sechsteiligen Doku-Serie als schwul.
Outing auf Instagram

Turner Arthur Nory und sein Freund

Der brasilianische Kunstturner Arthur Nory Oyakawa Mariano (28) verriet seinen Followern, dass er sich verliebt hat – und zwar in einen Mann.*
Erster schwuler Polizeichef

Er will mehr sichtbare Vorbilder

Als Adrian Hanstock im Februar 2021 temporär die British Transport Police übernahm, wurde er der erste offen schwule Polizeipräsident des Landes.
Dankesbrief vom Papst

Buch über Helfer in der Aids-Krise

Michael O’Loughlin schrieb über die zahlreichen katholischen Priester und Nonnen, die sich zum Höhepunkt der HIV/Aids-Krise um Betroffene kümmerten.
Rührender Werbespot

Santa bekommt einen Freund

Vor 50 Jahren wurde Homosexualität in Norwegen legalisiert. Die norwegische Post feiert das mit einem herzergreifenden Weihnachtswerbefilm.