Direkt zum Inhalt
instagram.com/kurtcoleman
Rubrik

Petition gegen Golden Gaytime Eis Schwuler Instagram-Star fühlt sich nicht angegriffen

tr - 26.03.2021 - 13:00 Uhr

Eine Petition forderte die Umbenennung der Golden Gaytime Eiscreme. Der Name sei eine Beleidigung für die LGBTI*-Gemeinschaft. Doch diese Aktion löste Diskussionen aus. Der Instagram-Star Kurt Coleman lebt offen schwul und hat kein Problem mit dem Titel der Leckerei.

Australische Social-Media-Bekanntheit Coleman

Bereits in seiner Zeit als Teenager wurde Coleman bekannt durch seine teils unverschämten und extravaganten Postings. Obwohl er sich mittlerweile ein eher natürliches Aussehen verschafft hat, war er bekannt für die übermäßige Nutzung von Selbstbräuner und Botox. Auf seinem Instagram-Account präsentiert er sich gern selbst. Doch als Gay ist er der Meinung, dass es niemanden interessieren würde, wenn das Eis umbenannt wird. „Findet euch damit ab“, ist seine Aussage an die, die sich angegriffen fühlen.

Der Ursprung des Produktnamens

Golden Gaytime gibt es seit vielen Jahren. Damals war der Begriff „schwul“ in Australien nicht auf die Sexualität bezogen. Gaytime bedeutete, eine fröhliche und glückliche Zeit zu haben. Eine Beschimpfung sollte die Bezeichnung der Eiscreme niemals darstellen. Ähnlich ging es anderen Naschereien. So wurden die australischen Süßigkeiten „Red Skins“ zu „Red Rippers“ und die „Chicos“ zu „Cheekies“. Es bleibt abzuwarten, ob sich der Name der Eiscreme ändert. Das Produkt kann gleich bleiben. Ein Namensvorschlag war „Happytime“, schreibt dailymail.co.uk

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“