Direkt zum Inhalt
Gayporn-Performer wettern gegen Award-Zeremonie // © instagram.comofficialnickfitt
Rubrik

Pornhub schwulenfeindlich? Gayporn-Performer wettern gegen Award-Zeremonie

co - 14.10.2019 - 14:15 Uhr

Nach den Pornhub Awards 2019 teilten Nick Fitt und Clark Davis ihre Erfahrungen auf Twitter. Dort bezeichneten sie die Zeremonie als „die schlimmste homophobe Erfahrung ihres Lebens“. Von den Gewinnern aus der Schwulenporno-Branche habe man lediglich Austin Wolf auf die Bühne gebeten. Jeder andere Gayporn-Star sei wie Dreck behandelt worden: Man habe nicht über den roten Teppich gehen dürfen und alle queeren Darsteller hätten abseits der Bühne auf der Empore sitzen müssen.

Doch wie Corey Price, Vize-Präsident von Pornhub, Out erklärte, handelte es sich dabei wohl um ein Missverständnis: Der rote Teppich habe jedem offen gestanden. Doch kurz vor Beginn der Veranstaltung sei die Schlange zu lang geworden und man habe alle Gäste hinein gebeten. Auf der Bühne sei generell nur die Hälfte aller Auszeichnungen verliehen worden. Der gesamte Rest, darunter auch Hetero-Trophäen, wurden ausgerufen und in der Lounge vergeben. Und bis auf eine kleine VIP-Sektion habe jeder seinen Sitzplatz frei wählen können.

Auch Interessant

Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“
Ehrung einer Kultfigur

Lilo Wanders für Lebenswerk geehrt

Lilo Wanders gehört zu den bekanntesten Kunstfiguren Deutschlands. Jetzt wurde sie für ihr Lebenswerk mit dem Jürgen-von-Manger-Ehrenpreis bedacht.
Zeit für Dankbarkeit

Thanksgiving mit Dustin Lance Black

Am 23. November war Thanksgiving. Dustin Lance Black beging das Erntedankfest im Kreise seiner Familie mit einer tief empfundenen Dankbarkeit.
Seine Familie wusste nichts

Marco Strecker outet sich im TV

Bekannt wurde Marco Strecker mit seinen Parodien aus dem Alltagsleben. Diese Woche zog er ins „Promi Big Brother“-Haus ein, wo er sich nun outete.
Ein Jahr später

Antoni Porowski ist wieder Single

Nach drei gemeinsamen Jahren gaben Antoni Porowski und Kevin Harrington im November 2022 ihre Verlobung bekannt. Jetzt haben sie sich getrennt.