Direkt zum Inhalt
Wellness-Drink sammelt Spenden mit limitierten Pride-Dosen

„Pride Dreams“-Kampagne Wellness-Drink sammelt Spenden mit limitierten Pride-Dosen

co - 14.06.2022 - 13:00 Uhr

Som Sleep ist der erste Schlaftrunk seiner Art. Für den Pride-Monat tat die Firma sich mit der künstlerisch tätigen Person Mich Miller zusammen, um eine limitierte Pride-Dose zu entwerfen. Die gesamten Einnahmen sollen an das LGBTI*-Zentrum in Los Angeles fließen.

Guter Schlaf als Mission

Ausreichend guter Schlaf für den Erhalt der körperlichen und geistigen Gesundheit unerlässlich. Das wissen auch die Gründungsmitglieder von Som Sleep: „Als wir Som Sleep ins Leben riefen, wollten wir den Menschen dabei helfen, besser zu schlafen, damit sie besser arbeiten können“, so Mitbegründer Justin Shegerian gegenüber PR Newswire. Jetzt – drei Jahre später – sei man nun dazu in der Lage, „einen Beitrag zu Ursachen und Bewegungen zu leisten, die wir für wichtig und dringlich halten“. Mitbegründer Abdul Khan fügte hinzu: „Ich kann mir gar nicht vorstellen, was Menschen in der LGBTI*-Community zusätzlich zu den alltäglichen Elementen des Lebens, die den Schlaf erschweren, durchmachen müssen.“ Dass LGBTI*-Personen generell schlechter schlafen, ist wissenschaftlich erwiesen.

Traum für die Community

„Mein Traum für die Pride-Community ist das Zusammentreffen von Jugendlichen und Älteren in der Gemeinschaft“, so Miller über die Kollaboration und das LGBTI*-Zentrum. „Die älteren Generationen queerer Menschen haben so wichtiges Wissen zu teilen, und die jüngeren Generationen sind gerade dabei, die Konstruktionen der Vergangenheit zu durchbrechen.“

Auch Interessant

Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.