Direkt zum Inhalt
Eloy de Jong covert „True Colors“ für Amazon Music

Pride-Kampagne 2022 Eloy de Jong covert „True Colors“ für Amazon Music

co - 08.06.2022 - 12:00 Uhr

Der niederländische Pop-Sänger Eloy de Jong (49) gehörte zur englisch-niederländischen Boygroup Caught in the Act, die ihre größten Erfolge in Deutschland feierte. Dieser Trend setzte sich auch bei de Jongs Solo-Karriere fort – unter anderem, weil er die meisten seiner neuen Songs auf Deutsch singt. 1999 outete sich de Jong zusammen mit seinem damaligen Freund, dem irischen Sänger Stephen Gately (Boyzone).

Ein Traum wird wahr

Diesen Juni darf de Jong Pride mit einem Cover von „True Colors“ feiern. Auf Instagram schrieb er: „Ich darf es endlich mit euch teilen. Ich wurde von Amazon Music gefragt, ein Amazon Original zur diesjährigen Pride Kampagne 2022 zu liefern.“ Mit dem Cover erfüllte sich der Sänger einen Herzenswunsch, denn: „Das Lied ‚True Colors‘ begleitet und berührt mich seit Jahrzehnten und gehört definitiv zum Soundtrack meiner Jugend. Obwohl das Original aus dem Jahr 1986 stammt, hat diese Message nichts an Kraft verloren.“ 

Kraftvolle LGBTI*-Hymne

Auch wenn Cyndi Lauper das Stück laut Schlager.de nicht als Statement der damaligen LGBTI*-Bewegung meinte, ist sie heute stolz darauf, dass es zu ihrer Hymne wurde. „Ich freue mich wirklich riesig“, so de Jong. Für ihn ist es „eine große Ehre, diese wunderschöne Hymne zur neuen Pride Kampagne beisteuern zu können“.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“