Direkt zum Inhalt
Folge Zwei - Der Fall Ginos

Prince Charming Staffel Zwei Folge 2 – Aufgeheizt und abgekühlt - der blutige Pfad Ginos

km - 19.10.2020 - 03:40 Uhr

In der zweiten Folge von Prince Charming gibt es ein griechisches Gruppendate, unnötiges Drama, ein Kuschelpärchen, den großen und blutigen Fall Ginos und die Entscheidung in der Gentleman-Night.

Wer kann sich noch an die erste Staffel von Prince Charming erinnern und was genau in der zweiten Folge passiert ist? Richtig, Aaron und Dominic kamen sich in der ersten Nacht etwas näher und diesem Erfolgskonzept folgt auch die aktuelle Staffel.
Der Österreicher Joachim und der Schweizer Jan Maik haben unter freiem Himmel geschlafen und gekuschelt.

Das ist natürlich sofort Thema in der Tratsch-Villa. Die Zwei müssen sich gezielten und neugierigen Fragen wie bei der Stasi stellen. Aber auch wenn sie sich gegenseitig süß finden, sollen da wohl keine Absichten hinter stecken und alles rein freundschaftlich sein.

Kuscheln unterm freien Himmel

Anfreunden tun sich die Kandidaten auch mit Yoga. Unter der Anleitung von Jakob wird mit einigen Teilnehmern so in den Tag gestartet - unter den skeptischen Blicken der Fitness-Hasen, die lieber mit Gewichten ihren Morgen beginnen.

Yoga in der Villa

Spannend wird es, als Vincent mit einem Tablet in der Hand die nächste Botschaft des Prinzen bereithält. Er lädt zum ersten Gruppendate ein und die Auserwählten sind Lauritz, Michael, Patrick, Gino und Jakob. Es wird mit griechischem Essen und Getränken kulinarisch aufregend, durch intime Fragen sehr persönlich und mit einem netten Tänzchen wieder spaßig. Jeder Kandidat und auch der Prinz antworten auf Fragen wie: „Hast du jemals mit zwei Leuten an einem Abend geschlafen?“, „Wie viele Sexpartner hattest du bereits?,  oder „Wie oft masturbierst du?“. Sex und Treue stehen bei diesen Fragen im Fokus.
Doch noch bevor es zu den Fragen kommt, rückt Gino erstmal mit der Sprache raus: Er verpetzt die beiden Kuscheltiere Joachim und Jan Maik. Alex ist dankbar für diese Information, aber nicht unbedingt begeistert. Die Anderen der Gruppe sind schockiert, weil er sie verpetzt hat, hoffen aber natürlich, dass dadurch die Konkurrenz in der Entscheidungsnacht geschwächt ist.

Gruppendate

In der Villa spielt sich dafür ein ganz anderes Drama ab. Benedetto erzählt Andrea, dass er "richtig Psycho" sein kann und Persönlichkeitsstörungen hat. Er redet vom Abstechen und für Andrea ist diese Situation deutlich unangenehm und beängstigend.
Etwas in Sorgen erzählt er es den anderen und diese Fragen bei Benedetto nach. So stellt sich heraus, dass es nur ein Witz vom selbsternannten IT-Boy aus Köln war, um Drama ins Haus zu bringen. Was man halt so erzählt, wenn einem langweilig ist. Haha Psycho, haha Mord und Totschlag… Total witzig – wirklich zum Totlachen.

Benedetto und Andrea

Aber bevor wir hier in die Humoranalyse gehen, schalten wir lieber wieder rüber zum Gruppendate. Dort wird inzwischen getanzt und Jakob ist voll in seinem Element und kann mit seiner Tanzerfahrung punkten. Mit traditionell griechischen Tänzen zeigt sich das Rhythmusgefühl und die Beweglichkeit der Dates.
 

Tanz mit dem Prinz

Danach wird das Gruppendate zum Einzeldate und hierfür ist Lauritz der Auserwählte. Die Frankfurter müssen schließlich mal miteinander reden - und es wird sehr persönlich. Lauritz spricht über seinen Vater und dass er 10 Jahre keinen Kontakt mehr zu ihm hatte, der Vater jetzt aber doch den Kontakt zu seinem Sohn gesucht hätte. Während er das erzählt kämpft er mit den Tränen. Davon ist der Prince beeindruckt und rückt schließlich mit mehr heraus, als er tatsächlich erzählen wollte. Bei ihm war es wohl genau so: Auch 10 Jahre ohne Kontakt zum Vater. Durch diese ähnliche Vergangenheit fühlt sich Lauritz mit dem Prinzen sofort verbundener.

Lauritz und Alex beim Date

Als die Anderen vom Gruppendate zurückkommen, kommt natürlich auch schnell heraus, dass Gino gepetzt hat. Doch die Beiden nehmen es extrem entspannt auf und denken sich wohl „typisch Gino“. Als dann auch Lauritz zurückkommt muss er der Meute natürlich auch berichten, was passiert ist und bleibt bei der Wahrheit und sagt "es gab keinen Kuss". Allerdings wird diese Aussage mit Skepsis genossen.
 

Lauritz berichtet vom Date

Apropos genossen: Der Prinz kommt abends noch zu einem spontanen Besuch vorbei und genießt so viel nackte Haut.
Er schnappt sich nochmal den einen oder anderen Kandidaten bzw. kommen die einen oder anderen auch auf ihn zu. Unter anderem auch Vincent mit seinem fließenden Denglisch, welcher versucht, von sich zu überzeugen. Auch Bastian stellt sich zum ersten Mal so richtig vor.
Aber die größte Aufmerksamkeit an diesem Abend fällt auf Gino. Er will ebenfalls ein kleines Wörtchen mit dem Prinzen wechseln und vergisst, dass er nah am Pool steht, sodass er durch einen Tritt ins Leere im Pool landet. Das Glas, welches er noch in der Hand hatte, zerspringt am Beckenrand und er schneidet sich die Hand auf. Ein blutiges aber auch extrem lustiges Schauspiel. Nicht umsonst wird dieser Moment mehrere Male wiederholt. Gott sei Dank ist Flo Krankenpfleger und beweist somit einen kühlen Kopf und versorgt die Wunde.
Gino tut für den Rest der Folge so, als hätte er dramatisch alle Finger verloren und kann am Ende selbst gut darüber lachen.

Nur freundschaftlich?

Weniger lachen konnte der Prinz über das heimliche Paar in der Villa und sucht das Gespräch mit Jan Maik. Er versichert ihm, dass das alles rein freundschaftlich ist und er sich keine Sorgen machen muss. Doch so ganz vertraut Alex nicht auf die Aussage von Jan Maik. Als auch die letzten Gespräche enden, muss Prince Charming bei der zweiten Gentleman-Night.zu einer weiteren Entscheidung kommen.

Die Entscheidung

Die Entscheidung (SPOILER)

In der nächsten Runde sind tatsächlich Joachim und Jan Maik, aber der Prinz bleibt skeptisch und wird ein Auge auf sie werfen.
Gehen müssen Patrick und Bernhard, da dort die Funken nicht übergesprungen sind.

Allgemein ist es noch sehr schwierig, sich ein ordentliches Bild von allen Kandidaten zu machen, da einige wenig Screentime bekommen. Das wird sich in den nächsten Wochen aber ändern, sobald weniger Kandidaten im Haus sind. Es bleibt also weiter spannend.

Wer die Folge verpasst hat, kann sie auf TVNOW nachholen oder bis Ende Oktober auf die Übertragung bei VOX warten.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!