fbpx Prominentes Hobby - Kinderbücher sind der neuste Schrei Direkt zum Inhalt
Bild
Kinderbücher sind der neuste Schrei
Rubrik

Prominentes Hobby Kinderbücher sind der neuste Schrei

co - 14.08.2020 - 11:00 Uhr

Immer mehr Prominente versuchen sich daran, Kinderbücher zu schreiben. So zum Beispiel Veronica Ferres, Maite Kelly, Heidi Klum, Olivia Jones, Riccardo Simonetti und Collien Ulmen-Fernandes. Um den Vergleich mit den großen Klassikern der Kinderbuchliteratur geht es laut RTL dabei nicht – vielmehr schreiben die Promis Geschichten für Kindergarten- und Grundschulkinder. Für die Kinder ist die Berühmtheit der Autoren auch eher Nebensache.

Die meisten dieser Texte haben dabei eine gut gemeinte Message an die Kinder. Bei „Raffi und sein pinkes Tutu“ von Simonetti geht es beispielsweise um Akzeptanz und einschränkende Klischees. In Ulmen-Fernandes‘ „Lotti & Otto“ rebellieren zwei junge Otter im Ferienlager gegen altbackene Geschlechterrollen. Im Folgeband mit den beiden Ottern soll es um Rassismus gehen. „Keine Angst in Andersrum“ von Olivia Jones dreht sich alles um die gleichgeschlechtliche Liebe. Ferres wandte sich in „Nein, mit Fremden geh ich nicht“ und „Fass mich nicht an“ eher ernsten Themen zu.

Auch Interessant

Das Baby ist da!

Barrie Drewitt-Barlow im Glück

Fast einen Monat zu früh kam die kleine Valentina Willow. Doch die Freude ihrer Väter Barrie Drewitt-Barlow und Scott Hutchinson ist ungetrübt.
Verworfene Pläne bei „Friends“

Chandler als schwuler Protagonist

„Friends“ hätte in Chandler (Matthew Perry) beinahe einen homosexuellen Hauptcharakter gehabt. Warum die Idee verworfen wurde, ist unklar.
Aus für „Queen of Drags“?

Spekulationen um die Casting-Show

Die Bild behauptet, dass es keine zweite Staffel der Casting-Show „Queen of Drags“ geben soll. ProSieben bestätigt diese Gerüchte jedoch nicht.
Erfolg mit Nackt-Casting

Jochen Schropp in „Enfant Terrible“

Für das Casting zum Kinofilm „Enfant Terrible“ schickte Jochen Schropp ein Nacktvideo an Regisseur Oskar Roehler – und bekam den Zuschlag.
„So long, gay Bowser“

Nintendo entfernt Meme-Spruch

„Super Mario 3D All-Stars“ vereint drei der beliebtesten Mario-Titel. Fans bedauern jedoch, dass Bowser nun wohl nicht mehr „schwul“ sei.
Jim Petzing

Ein schwuler Pokerspieler packt aus

Der professionelle Spieler hat es am Pokertisch zu einem Gewinn von fast einer Million US-Dollar geschafft und das während er eine Krankheit besiegte.
„My Policeman“

Harry Styles als schwuler Polizist

Amazon Studios will den Roman „My Policeman“ von Bethan Roberts als Film adaptieren. Die originale Geschichte spielt im England der 50er Jahre.
„Wo ist Noah?“

Er verschwand aus „Love Island“

In der letzten Folge der US-Dating-Serie „Love Island“ tauchte Noah Purvis kein einziges Mal auf. Nun rätseln Fan um sein mysteriöses Verschwinden.
Reaktion auf Gerüchte

Logan Paul und das Sex-Tape

Logan Paul wurde im Dezember mit einem angeblichen Sex-Tape über Nacht zum Twitter-Trend. Der YouTube-Star nahm es gelassen und witzelte darüber.