#ProudParent Mit Regenbogen-Oreos in den queeren Geschichtsmonat
Zum Coming-out-Day, der jedes Jahr den queeren Geschichtsmonat Oktober einläutet, produzierte Oreo eine kunterbunte Pride-Edition. Der Lebensmittelkonzern Mondelēz International veröffentlichte zusätzlich zu den bunten Keksen eine etwa drei Minuten lange Video-Botschaft namens #ProudParent an alle Eltern: Seid stolz auf eure Kinder und zeigt es auch.
Die auf 10.000 Packungen limitierte Oreo-Edition gibt es nicht zu kaufen. Stattdessen verlost der Konzern sie laut Big FM bei einer Social-Media-Kampagne, die er zusammen mit der LGBTI*-Organisation PFLAG ersann: Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen Fans Fotos twittern und begründen, warum sie Verbündete der LGBTI*-Community sind. Etliche stolze Eltern reagierten bereits auf den Aufruf. So zum Beispiel der Vater und Pastor Chris Moore, der die Tafel vor seiner Kirche für eine inklusive Nachricht nutzte. Eine Mutter schrieb: „Vielleicht eine der leichtesten Unterhaltungen, die ich je mit meinem Sohn Brant führte, hatte wir letztes Jahr, als er von Pride erfuhr und warum es so wichtig ist, dass wir alle zum örtlichen Pride-Fest gehen.“