Direkt zum Inhalt
Mit Regenbogen-Oreos in den queeren Geschichtsmonat

#ProudParent Mit Regenbogen-Oreos in den queeren Geschichtsmonat

co - 13.10.2020 - 15:00 Uhr

Zum Coming-out-Day, der jedes Jahr den queeren Geschichtsmonat Oktober einläutet, produzierte Oreo eine kunterbunte Pride-Edition. Der Lebensmittelkonzern Mondelēz International veröffentlichte zusätzlich zu den bunten Keksen eine etwa drei Minuten lange Video-Botschaft namens #ProudParent an alle Eltern: Seid stolz auf eure Kinder und zeigt es auch.

Die auf 10.000 Packungen limitierte Oreo-Edition gibt es nicht zu kaufen. Stattdessen verlost der Konzern sie laut Big FM bei einer Social-Media-Kampagne, die er zusammen mit der LGBTI*-Organisation PFLAG ersann: Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen Fans Fotos twittern und begründen, warum sie Verbündete der LGBTI*-Community sind. Etliche stolze Eltern reagierten bereits auf den Aufruf. So zum Beispiel der Vater und Pastor Chris Moore, der die Tafel vor seiner Kirche für eine inklusive Nachricht nutzte. Eine Mutter schrieb: „Vielleicht eine der leichtesten Unterhaltungen, die ich je mit meinem Sohn Brant führte, hatte wir letztes Jahr, als er von Pride erfuhr und warum es so wichtig ist, dass wir alle zum örtlichen Pride-Fest gehen.“

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“