Direkt zum Inhalt
Neuauflage der Kultserie feierte Premiere in Deutschland
Rubrik

„Queer as Folk“ bei Starzplay Neuauflage der Kultserie feierte Premiere in Deutschland

co - 03.08.2022 - 14:00 Uhr

Bereits im Juni zeigte der US-amerikanische Streaming-Dienst Peacock die ersten acht Folgen der Neuauflage von „Queer as Folk“. Jetzt feiert die Kultserie auch in Deutschland Premiere: Seit dem 31. Juli ist sie auf der Streaming-Plattform Starzplay zu sehen. Ursprünglich war das Projekt für den US-Sender Bravo geplant. Nachdem er das Okay des originalen Erfinders Russell T. Davies („Doctor Who“) erhielt, plante Stephen Dunn die Neuauflage als Produzent, Autor und Regisseur (SCHWULISSIMO berichtete).

Darum geht es

Die queere Clique bestehend aus Devin Way („Grey’s Anatomy“) als Brodie, Ryan O’Connell (Special) als Julian, Johnny Sibilly („Hacks“) als Noah, Fin Argus („The Gifted“) als Mingus, Jesse James Keitel („Big Sky“) als Ruthie und CG als Shar versucht, nach einem Anschlag auf einen LGBTI*-Klub in New Orleans wieder zu einem normalen Leben zurückzufinden. Serienjunkies vermutet, dass dieser Einstieg eine Anspielung auf den Anschlag im LGBTI*-Klub Pulse ist.

Sender freut sich

„Das originale ‚Queer as Folk‘ war im Fernsehbereich wirklich bahnbrechend“, so der stellvertretende Programm-Chef Jeff Cooke von International Networks. „Dieser innovative Geist passt perfekt zum Starzplay-Programm mit seinen mutigen, einzigartigen, komplexen Geschichten. Wir freuen uns sehr darauf, der Neuauflage weltweit exklusiv eine Plattform zu bieten, und können es kaum erwarten, bis unser Publikum im Sommer jede einzelne Folge verschlingt.“

Auch Interessant

Wahrheit oder Scherz?

Sind KJ Apa und Eric Dane ein Paar?

Am Wochenende veröffentlichte Schauspieler KJ Apa („Riverdale“) auf Instagram ein Foto von sich und Eric Dane („Grey’s Anatomy“, „Euphoria“).
Auftritt zur Brighton Pride

Christina Aguileras Botschaft

Am Samstag fand die Pride-Parade in Brighton statt. Sie ist eine der größten in Großbritannien. Mit dabei war auch Sängerin Christina Aguilera.
Die Künstlerin bestätigt

Lady Gaga spielt Harley Quinn

Schon eine Weile gibt es Gerüchte darüber, dass Lady Gaga als Harley Quinn in „Joker 2: Folie à Deux“. Jetzt bestätigte die Künstlerin die Gerüchte.
„Gott wäre für Abtreibungen“

Whoopi Goldberg in Talkshow-Debatte

Kansas stimmte dafür, die bestehende Abtreibungsregelung beizubehalten. Whoopi Goldberg verteidigte die Entscheidung in der US-Talkshow „The View“.
Ein Sohn im Zwiespalt

Er fand seinen Vater auf Grindr

Jacobs Vater hatte nach seinem Coming-out bis vor kurzem jahrelang kein Wort mit ihm gewechselt. Jetzt entdeckte er ihn jedoch auf Grindr.
Ein ungewollter Ratschlag

Dwayne Johnson und schwule Rollen

Dwayne Johnson schreckt nicht davor zurück, schwule Charaktere zu verkörpern – und darauf ist er stolz. Von seinem ersten riet man ihm damals ab.
Es ist endgültig vorbei

Sam Dylan blockiert den Ex-Freund

In der zwei Jahre währenden Beziehung zwischen Reality-Stars Sam Dylan und Rafi Rachek ging es immer wieder auf und ab. Jetzt ist alles aus.
Erster schwuler Doctor

Neil Patrick Harris über Ncuti Gatwa

Neil Patrick Harris, der ebenso an der neuen Staffel von „Doctor Who“ beteiligt ist, enthüllte, dass Ncuti Gatwa „der erste schwule Doctor“ sein wird.