Direkt zum Inhalt
Neuauflage der Kultserie feierte Premiere in Deutschland

„Queer as Folk“ bei Starzplay Neuauflage der Kultserie feierte Premiere in Deutschland

co - 03.08.2022 - 14:00 Uhr

Bereits im Juni zeigte der US-amerikanische Streaming-Dienst Peacock die ersten acht Folgen der Neuauflage von „Queer as Folk“. Jetzt feiert die Kultserie auch in Deutschland Premiere: Seit dem 31. Juli ist sie auf der Streaming-Plattform Starzplay zu sehen. Ursprünglich war das Projekt für den US-Sender Bravo geplant. Nachdem er das Okay des originalen Erfinders Russell T. Davies („Doctor Who“) erhielt, plante Stephen Dunn die Neuauflage als Produzent, Autor und Regisseur (SCHWULISSIMO berichtete).

Darum geht es

Die queere Clique bestehend aus Devin Way („Grey’s Anatomy“) als Brodie, Ryan O’Connell (Special) als Julian, Johnny Sibilly („Hacks“) als Noah, Fin Argus („The Gifted“) als Mingus, Jesse James Keitel („Big Sky“) als Ruthie und CG als Shar versucht, nach einem Anschlag auf einen LGBTI*-Klub in New Orleans wieder zu einem normalen Leben zurückzufinden. Serienjunkies vermutet, dass dieser Einstieg eine Anspielung auf den Anschlag im LGBTI*-Klub Pulse ist.

Sender freut sich

„Das originale ‚Queer as Folk‘ war im Fernsehbereich wirklich bahnbrechend“, so der stellvertretende Programm-Chef Jeff Cooke von International Networks. „Dieser innovative Geist passt perfekt zum Starzplay-Programm mit seinen mutigen, einzigartigen, komplexen Geschichten. Wir freuen uns sehr darauf, der Neuauflage weltweit exklusiv eine Plattform zu bieten, und können es kaum erwarten, bis unser Publikum im Sommer jede einzelne Folge verschlingt.“

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“