Direkt zum Inhalt
Männer dürfen keinen Schmerz zeigen – Ein Satz, der viel Druck ausübt

Queerer Charakter in neuer Serie Bekannt aus dem Stonewall-Film, sorgt Darsteller für Gesprächsstoff

tr - 01.06.2021 - 13:00 Uhr

Diskussionen über die Besetzung einer neuen Serie

In der kommenden Superhelden-Serie Green Lantern wird Jeremy Irvine zur Hauptbesetzung gehören. Der bald 31-jährige, britische Schauspieler soll die Figur Alan Scott spielen, die der erste Green Lantern war, der in den originalen Comics erschien. Der Charakter ist Mitglied der LGBTI*-Community, was zu Kontroversen über die Entscheidung der Besetzung führte.

Bekannt aus dem Stonewall-Film

Viele Fans sind nicht zufrieden. Der Darsteller hat sich öffentlich nie zur LGBTI*-Gemeinschaft bekannt, während die Homosexualität des Alan Scott ein wichtiges Merkmal der Figur ist. Irvine war am Film Stonewall beteiligt, was der Grund ist, warum man ihn nicht gerne als Alan Scott sieht. Er ist dafür bekannt, die Stonewall Unruhen von 1969 weißzuwaschen. Ein Trailer zeigt, worum es in dem Werk geht, welches auf einer wahren Begebenheit beruht:

Wie ein Film auf LGBTI* aufmerksam machte

Doch Irvine äußerte sich zu den Diskussionen. Er meinte, durch den Roland Emmerich Film haben die Stonewall Aufstände mehr Aufmerksamkeit bekommen und wurden bekannter gemacht. Erst kürzlich wurde der Darsteller von einer Gruppe auf den Streifen angesprochen und freute sich darüber, dass dieser in aller Munde ist.

Ende des Jahres soll die Green Lantern Serie in Produktion gehen, berichtete uinterview.com am letzten Montag.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“