Direkt zum Inhalt
Queerer Profisportler in Deutschland // © instagram.com/benpatch13

Queerer Profisportler in Deutschland Patch - Erster offen schwuler Profisportler in Berlin

tr - 08.04.2021 - 12:00 Uhr

Patch ist der leibliche Sohn eines Ex-American-Football-Profis. Er selbst stieg aus diesem Sport aus. Mittlerweile lebt er in Deutschland und spielt in für die Berlin Volleys. Letztes Jahr hat er sich ganz beiläufig als queer geoutet. Angst hatte er nicht. Patch war davon überzeugt, dass die Menschen es nicht akzeptiert hätten, wenn er wegen seiner Homosexualität aus dem Volleyballteam verbannt worden wäre.

So wuchs Patch auf

Der Sportler ist ein Adoptivkind und unter Mormonen in Salt Lake City aufgewachsen. Das liegt im US-Bundestaat Utah. Mit 19 Jahren begann er seine Missionarsarbeit und versuchte, seine Mitmenschen von seiner Religion zu überzeugen. Doch während dieser Zeit war der Kontakt zur Familie verboten. Seine Sexualität war nur ein Grund für den Bruch. Er verließ die USA und zog nach Italien. Auch hier fand er keine Heimat. Es folgte das Angebot, nach Berlin zu wechseln. Dort angekommen fühlte er sich wohl und frei.

Ein Leben im Wandel

Patch lebt in einer Zeit des Wandels. Sowohl die Proteste bezüglich des Klimas, Rassismus und Polizeigewalt stimmen ihn positiv. Er ist der Meinung, seine Generation spiele eine entscheidende Rolle im Kampf um sexuelle Selbstbestimmung in jede Richtung., erklärt morgenpost.de. Der Profisportler setzt sich für die LGBTI*Community ein und macht sich stark.

Auch Interessant

Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.