Direkt zum Inhalt
Londoner bucht Spontanreise nach Helsinki
Rubrik

Reisen für Grindr Londoner bucht Spontanreise nach Helsinki

co - 12.02.2020 - 11:54 Uhr

Der Londoner Daten-Wissenschaftler Tim Wright tauschte Ende Januar einige Nachrichten mit einem Grindr-Date aus. Der andere Mann sagte, er wohne in West-London und habe noch in derselben Nacht Zeit – oder nachdem er von seinem Wochenende in Finnland zurück sei. „Außer du willst nach Helsinki kommen?“, habe der andere gewitzelt. Doch das wollte Wright tatsächlich: Zwanzig Minuten später hatte er ein Last-Minute-Ticket zum Preis von etwa 190 Euro gebucht. Erst danach fragte Wright sein Date nach seinem Namen.

Vor seinem Flug zeigte Wright sich PinkNews gegenüber aufgekratzt und in freudiger Erwartung: „Das muss ein [doch] besseres erstes Date werden, als sich in einem Wetherspoons zu betrinken und in einer Hintergasse rumzuknutschen.“ Egal, wie das Date letztendlich ausgehe – er habe auf jeden Fall ein „nettes Wochenende in Finnland“ davon.

Die Twitter-Community reagierte auf Wrights spontanen Ausflug mit einer Mischung aus Sorge und Applaus. Ob das Date ein Erfolg war, ist bislang nicht bekannt.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“