Direkt zum Inhalt
Remake einer Serie nach 20 Jahren // © instagram.com/highfidelityonhulu

Remake einer Serie nach 20 Jahren Auf Roman basierende Serie wird neu produziert – diesmal queer

tr - 19.04.2021 - 12:00 Uhr

Remakes sind keine Seltenheit. Es gibt immer mehr davon. Dabei handelt es sich nicht nur um Filme oder Serien, die in besserer Bildqualität produziert werden. Es geht viel eher darum, das Original neu zu interpretieren und Fehler in den Übersetzungen zu beheben. So wird darauf geachtet, dass die Aussagen und Verhaltensweisen der Charaktere keine diskriminierende Darstellung gegenüber Menschen sind. Es spielt keine Rolle, ob es um die Hautfarbe, die Sexualität oder andere Dinge geht.

Ocean’s 8 und High Fidelty

So wurde beispielsweise der Film Ocean’s 8 produziert. Hierbei geht es um eine Gruppe, aus Frauen bestehend, die einen großen Raub planen. Vorlage waren die Filme Ocean’s 11 – 13. Das Thema ist das gleiche, doch handelte dabei eine Männergruppe an Dieben.

Jetzt kommt ein Remake von High Fidelty. Im Orignial betreibt der Protagonist Rob mit seinen Freunden einen Plattenladen. Er lässt seine größten Beziehungspleiten Revue passieren. 20 Jahre nach dem Meisterwerk, welches auf einem Roman basiert, gibt es eine Neuauflage, berichtete DerStandard.

Die Änderungen der Charaktere

Robyn ist die neue Protagonistin. Sie ist bisexuell, hat einen farbigen Vater und eine weiße Mutter. Die beiden Angestellten im Plattenladen sind der schwule Simon und die übergewichtige, dunkelhäutige Cherise. Auch Robyn denkt über ihre Ex-Beziehungen nach. Insgesamt wird es allerdings nur eine Staffel geben.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“