Direkt zum Inhalt
Remake einer Serie nach 20 Jahren // © instagram.com/highfidelityonhulu
Rubrik

Remake einer Serie nach 20 Jahren Auf Roman basierende Serie wird neu produziert – diesmal queer

tr - 19.04.2021 - 12:00 Uhr

Remakes sind keine Seltenheit. Es gibt immer mehr davon. Dabei handelt es sich nicht nur um Filme oder Serien, die in besserer Bildqualität produziert werden. Es geht viel eher darum, das Original neu zu interpretieren und Fehler in den Übersetzungen zu beheben. So wird darauf geachtet, dass die Aussagen und Verhaltensweisen der Charaktere keine diskriminierende Darstellung gegenüber Menschen sind. Es spielt keine Rolle, ob es um die Hautfarbe, die Sexualität oder andere Dinge geht.

Ocean’s 8 und High Fidelty

So wurde beispielsweise der Film Ocean’s 8 produziert. Hierbei geht es um eine Gruppe, aus Frauen bestehend, die einen großen Raub planen. Vorlage waren die Filme Ocean’s 11 – 13. Das Thema ist das gleiche, doch handelte dabei eine Männergruppe an Dieben.

Jetzt kommt ein Remake von High Fidelty. Im Orignial betreibt der Protagonist Rob mit seinen Freunden einen Plattenladen. Er lässt seine größten Beziehungspleiten Revue passieren. 20 Jahre nach dem Meisterwerk, welches auf einem Roman basiert, gibt es eine Neuauflage, berichtete DerStandard.

Die Änderungen der Charaktere

Robyn ist die neue Protagonistin. Sie ist bisexuell, hat einen farbigen Vater und eine weiße Mutter. Die beiden Angestellten im Plattenladen sind der schwule Simon und die übergewichtige, dunkelhäutige Cherise. Auch Robyn denkt über ihre Ex-Beziehungen nach. Insgesamt wird es allerdings nur eine Staffel geben.

Auch Interessant

Große Schwärmerei im Interview

Schauspieler lobt britischen Songwriter

Joshua Bassett, bekannt durch seine Rolle als Ricky Bowen in der Serie High School Musical, lobte den Songwriter und Schauspieler Harry Styles.
Rapper mit Trans-Frau gesehen

Ein Foto sorgt für wilde Spekulationen

Das Bild einer Trans-Frau, kuschelnd mit einem Mann, ging viral. Wer verbirgt sich hinter dem Unbekannten? Auf Social Media wurde heiß diskutiert.
Eine homosexuelle Freundschaft

zwei queere Männer gemeinsam im Podcast

Zwei asiatische und schwule Männer reden im Podcast über ihre Freundschaft und die Schwierigkeiten zwischen ihrer Herkunft und ihrer Sexualität.
Offen schwuler Tennisspieler

Wechsel zur katholischen Universität

Erst zweifelte der offen schwule Student, an eine katholische Universität zu wechseln. Dann tat er es und trat dem Tennisteam bei.
Interview mit Trans-Teen

Viele Menschen ohne Verständnis

In einem Interview bei der EllenDeGeneres Show spricht ein Transgender-Teenager über seine Reise und seine Geschlechtsanpassung vom Mädchen zum Jungen
Das Traumtanzpaar ist zurück!

Nicolas und Vadim wieder bei Let’s Dance

Der Schock bei Nicolas Puschmann und Vadim, sowie bei den Zuschauern saß tief. Doch jetzt ist das männliche Tanzpaar wieder zurück bei Let's Dance.
Nach musikalischer Pause geht es weiter

Neues Lied von Conchita Wurst

Conchita war Sieger des Eurovision Song Contests 2014. In letzter Zeit war es musikalisch still, doch jetzt wird der Pop-Song Malebu veröffentlicht.