Direkt zum Inhalt
Ricky Martin zum Coming-out gedrängt // © instagram.com/ricky_martin
Rubrik

Ricky Martin zum Coming-out gedrängt Popsänger erinnert sich an einen TV-Talk, der Angst in ihm ausgelöst hatte

tr - 07.06.2021 - 12:00 Uhr

Es ist ruhig um den Sänger Ricky Martin geworden. Einer seiner bekanntesten Hits war „Livin‘ La Vida Loca“. Doch jetzt erinnert sich der puerto-ricanische Mann an ein Interview, welches über 20 Jahre zurückliegt. Er sagte, dass es ihn damals traumatisiert hat und es ihm sehr lange nahe ging.

Ricky Martin wird zum Outing gedrängt

Es handelte sich um einen TV-Talk mit der heute 91-jährigen Moderatorin Barbara Walters. Damals hatte es verschiedene Gerüchte um die sexuelle Orientierung des Popsängers gegeben, welche im Gespräch direkt und offen thematisiert wurden. So drängte ihn die Talkmasterin regelrecht, sich als schwul zu outen oder deutlich zu machen, dass er heterosexuell ist. Doch Martin kam dem nicht nach und wich aus. Heute sieht Walters ein, dass sie damals eine Grenze überschritten hatte und zu weit gegangen war, berichtete Promiflash.

Das tatsächliche Coming-out

Erst zehn Jahre später folgte sein tatsächliches Coming-out. Heute sagt der Musiker, dass er damals noch nicht bereit war, sich als schwul zu bekennen. Sein Outing kam einer Erleichterung für ihn gleich, doch in dem Interview fühlte er sich verunsichert. Das Drängen hatte eine Angst in ihm ausgelöst, die zu einer kleinen posttraumatischen Belastungsstörung geführt hatte. Da er sich gegen die Gerüchte über seine Homosexualität nicht gewehrt hatte, war für viele Fans schon damals klar, dass Ricky Martin schwul sein muss.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“