Direkt zum Inhalt
Sänger Matt Stoffers von Feuerherz ist schwul

Schlager-Star outet sich Sänger Matt Stoffers von Feuerherz ist schwul

co - 13.10.2020 - 13:00 Uhr

Am vergangenen Sonntag – pünktlich zum Coming-out-Tag – outete sich Feuerherz-Sänger Matt Stoffers als schwul. Dazu veröffentlichte der 30-jährige Niederländer ein Urlaubsvideo mit seinem mittlerweile Ex-Freund auf Facebook und schrieb: „Das Leben, das ich nicht teilen konnte – Viele von euch folgen meinen Abenteuern durch das Leben schon seit einigen Jahren. Und ich habe euch viel gezeigt, aber eine Sache aus meinem Privatleben habe ich euch nie offenbart.“

„Von nun an kann ich […] ganz sein, wie ich bin“, so der Sänger weiter. „Vor ein paar Jahren, als ich mich zum ersten Mal verliebte, wollte ich mein Glück so sehr mit allen teilen. Aus verschiedenen Gründen konnte ich es jedoch nicht. Hier ist es also; das Video, das ich schon lange teilen wollte […].“ Der Clip mit Stoffers bislang erstem Ex-Freund zeige, wie wunderschön und normal die Liebe sei. Er hofft, mit seiner Geschichte jungen Menschen zu helfen, die gerade selbst mit ihren Gefühlen hadern.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?