Direkt zum Inhalt
G0ys distanzieren sich von der Schwulen-Gemeinschaft

Schwule gegen Analsex G0ys distanzieren sich von der Schwulen-Gemeinschaft

co - 17.09.2020 - 14:00 Uhr

Laut dem Urban Dictionary ist ein G0y „ein Typ, der Männer attraktiv findet, aber aus welchem Grund auch immer durch die Stigmata beleidigt ist, die gegenwärtig die ‚schwule Gemeinschaft‘ in der öffentlichen Psyche definieren“. So lehnen G0ys feminine Verhaltensweisen als „feige“ ab und bezeichnen einander auch nicht mit weiblichen Begriffen wie „Mädel“ oder „Bitch“. Am problematischsten finden G0ys allerdings Analsex, der für sie ein „gewalttätiger Akt“ ist – die „ultimative Form sexueller Geringschätzung“.

G0ys.org, der selbsternannte „Ground ZERO im ‚UNgay‘-Paradigmen-Wechsel“, bezeichnet die G0y-Bewegung als „ein sich explosionsartig verbreitendes Erwachen unter Männern im Allgemeinen“. G0ys gehörten zu den gesündesten Männern des Planeten – unter ihnen gäbe es quasi keine sexuell übertragbaren Krankheiten, da sie jeglichen „anal-fetisch“ ablehnten. Die Ablehnung belegt die Website damit, dass das menschliche Rektum nicht als „Penis-Dock“ geeignet sei und man den Partner folglich immer verletze. Außerdem führt die Seite eine Statistik zum Versagen von Kondomen an und vergleicht Analsex anschließend mit Nuklear-Waffen.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“