Direkt zum Inhalt
Rektor einer englischen Privatschule outet sich als schwul
Rubrik

„Sei dir selbst treu“ Rektor einer englischen Privatschule outet sich als schwul

co - 02.02.2021 - 12:00 Uhr

18.000 Pfund zahlen Eltern Jahr für Jahr, damit ihre Kinder das St. Dunstan’s College in Catford im südöstlichen London besuchen können. Jetzt outete sich dessen Rektor Nicholas Hewlett in einer Online-Konferenz vor den Schüler*innen und dem Kollegium als schwul und legte dabei auch seine glückliche Ehe zu einem anderen Mann offen: „Habt den Mut, zu euch selbst zu stehen und erlaubt anderen, [dasselbe zu tun]“, so Hewlett laut der Times.

Hewlett wünsche sich, dass seine Schüler*innen ihre eigene Identität betreffend aufgeschlossen bleiben: „Denkt daran, dass es okay ist, noch nicht zu wissen, wer ihr seid. Bildung ist eine wunderbare Erkundungsreise [und kein Endpunkt].“ Dabei Wege zur Selbsterkenntnis zu beschreiten, sei vollkommen in Ordnung.

Vor kurzem erst habe Hewlett sich mit einem Schüler unterhalten, der sich mit seiner schwulen Identität unglaublich wohl fühlte. Das habe ihm derart imponiert, dass seine eigene Situation ihm lächerlich vorkam: Da sei er schon glücklich verheiratet und keiner an der Schule wisse davon.

so in a manner that facilitates More (Definitions, Synonyms, Translation)

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“