Direkt zum Inhalt
Rektor einer englischen Privatschule outet sich als schwul
Rubrik

„Sei dir selbst treu“ Rektor einer englischen Privatschule outet sich als schwul

co - 02.02.2021 - 12:00 Uhr

18.000 Pfund zahlen Eltern Jahr für Jahr, damit ihre Kinder das St. Dunstan’s College in Catford im südöstlichen London besuchen können. Jetzt outete sich dessen Rektor Nicholas Hewlett in einer Online-Konferenz vor den Schüler*innen und dem Kollegium als schwul und legte dabei auch seine glückliche Ehe zu einem anderen Mann offen: „Habt den Mut, zu euch selbst zu stehen und erlaubt anderen, [dasselbe zu tun]“, so Hewlett laut der Times.

Hewlett wünsche sich, dass seine Schüler*innen ihre eigene Identität betreffend aufgeschlossen bleiben: „Denkt daran, dass es okay ist, noch nicht zu wissen, wer ihr seid. Bildung ist eine wunderbare Erkundungsreise [und kein Endpunkt].“ Dabei Wege zur Selbsterkenntnis zu beschreiten, sei vollkommen in Ordnung.

Vor kurzem erst habe Hewlett sich mit einem Schüler unterhalten, der sich mit seiner schwulen Identität unglaublich wohl fühlte. Das habe ihm derart imponiert, dass seine eigene Situation ihm lächerlich vorkam: Da sei er schon glücklich verheiratet und keiner an der Schule wisse davon.

so in a manner that facilitates More (Definitions, Synonyms, Translation)

Auch Interessant

Offener Brief an Ghanas Präsidenten

Promis fordern mehr Sicherheit für LGBTIs

Prominente unterstützen offenen Brief an den Präsidenten der Republik Ghana. Die LGBTI*-Gemeinschaft des Landes soll Sicherheit und Schutz erfahren.
78. Golden Globes

Nominierungen und Gewinner

Die 78. Golden Globes fanden am 28.2.21 statt. Die Preise wurden digital vergeben, per Video-Liveschaltung - festlich gekleidet und mit Tonproblemen.
Drillinge für die Gay Väter

Sean & Jake mit neuer Herausforderung

Erst kämpfen sie gegen ihre Homosexualität, jetzt haben die Väter Drillinge bekommen. Eine neue Herausforderung beginnt. SCHWULISSIMO berichtet: