Direkt zum Inhalt
Abschlussball brachte Sänger Lance Bass zur Selbstakzeptanz

Sein Schlüsselerlebnis Abschlussball brachte Sänger Lance Bass zur Selbstakzeptanz

co - 31.08.2022 - 12:00 Uhr

Bekannt wurde Sänger Lance Bass (43) als Teil der Boyband *NSYNC. 2006 outete er sich als schwul. Heute lebt er mit seinem Mann Michael Turchin zusammen und hat drei Kinder. Mit Schauspielerin Danielle Fishel (41) sprach er in seinem Podcast über seine Reise zur Selbstakzeptanz.

Eine verhängnisvolle Ballnacht

Für Bass war die Nacht eines Highschool-Abschlussballs klar ein Wendepunkt. Es war Fishels „Prom“, mit der er damals seit einem Jahr zusammen war: „Das war für mich der Auslöser, durch den ich begann, mich selbst zu akzeptieren.“ Danach sei es noch ein langer Weg gewesen. „Aber das war definitiv der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.“ Fishel gab an, damals eine klare Vorstellung davon gehabt zu haben, was nach der Feier passieren würde – etwas, das Bass „sehr nervös“ gemacht hatte. Zwei Wochen nach dem Ball trennte Bass sich von ihr.

Für viele ein Wendepunkt

Bass glaubt, dass der Abschlussball für viele ein Schicksalstag ist: „Ich denke, für so viele Menschen aus der LGBTI*-Community war ihre ‚Prom‘-Nacht die Nacht, in der sie sich sagten: ‚Oh, warte Mal einen Augenblick. Das hier kann nicht nochmal passieren. Ich kann das nicht weiter tun.‘“ Bass und Fishel arbeiten laut Puls24 derzeit an einem Film über ihre gemeinsamen Erfahrungen.

Auch Interessant

Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?