Direkt zum Inhalt
Selena Gomez spielt Bergsteigerin Silvia Vásquez-Lavado
Rubrik

„Sie ist eine Naturgewalt“ Selena Gomez spielt Bergsteigerin Silvia Vásquez-Lavado

co - 12.11.2020 - 13:00 Uhr

Schauspielerin Selena Gomez wird im biografischen Kinofilm „In the Shadow of the Mountain“ die berühmte peruanische Bergsteigerin Silvia Vásquez-Lavado spielen. Diese war die erste offen lesbische Frau, die die Seven Summits erklomm – die jeweils höchsten Berge der sieben Kontinente. 2016 bestieg sie den Mount Everest. Neben dem Bergsteigen setzt sich Vásquez-Lavado für die Opfer sexuellen Missbrauchs ein, den sie als Kind selbst erlebte. 2014 gründete sie dazu die gemeinnützige Organisation Courageous Girls, die betroffenen Frauen hilft, ihre innere Stärke zu finden – zum Beispiel durch Bergsteigen.

Der Film wird auf den noch nicht veröffentlichten Memoiren der Bergsteigerin basieren. Elgin James („Little Birds“) wird das Drehbuch schreiben und Regie führen. Produziert wird der Film von Oscar-Gewinnerin Donna Gigliotti („Shakespeare in Love“) für Tempesta Films.

„Silvia ist eine Naturgewalt“, so Gigliotti gegenüber dem Hollywood Reporter. „[Wir] freuen uns darauf, mit Elgin und Selena zu arbeiten, um diese Geschichte um Widerstandsfähigkeit, Mut, Abenteuer und Menschlichkeit zu erzählen.“

Auch Interessant

Er möchte Türen öffnen

Baseballer Solomon Bates outet sich

Solomon Bates (25) spielt Baseball in der Minor League. Bis vor kurzem spielte er für die Richmond Flying Squirrels, die zu den Giants gehören.
Ende nach einer Staffel

Netflix stellt „Q-Force“ ein

Seit September 2021 ist die erste Staffel der Animationsserie „Q-Force“ bei Netflix. Jetzt ist allerdings klar, dass es keine weitere geben wird.
Er klärte eine Neunjährige auf

Johnny Depp erklärte Homosexualität

Christina Ricci erzählte Andy Cohen, wie Johnny Depp ihr im Alter von neun Jahren am Telefon erklärte, was Homosexualität bedeutet.
Cockring statt Album

Frank Ocean und seine Luxus-Marke

Letztes Jahr gründete Musiker Frank Ocean die Luxus-Marke Homer, mit der er teure Accessoires vertreibt – und jetzt auch einen Penisring.
Wahrheit oder Scherz?

Sind KJ Apa und Eric Dane ein Paar?

Am Wochenende veröffentlichte Schauspieler KJ Apa („Riverdale“) auf Instagram ein Foto von sich und Eric Dane („Grey’s Anatomy“, „Euphoria“).
Auftritt zur Brighton Pride

Christina Aguileras Botschaft

Am Samstag fand die Pride-Parade in Brighton statt. Sie ist eine der größten in Großbritannien. Mit dabei war auch Sängerin Christina Aguilera.
Die Künstlerin bestätigt

Lady Gaga spielt Harley Quinn

Schon eine Weile gibt es Gerüchte darüber, dass Lady Gaga als Harley Quinn in „Joker 2: Folie à Deux“. Jetzt bestätigte die Künstlerin die Gerüchte.
„Gott wäre für Abtreibungen“

Whoopi Goldberg in Talkshow-Debatte

Kansas stimmte dafür, die bestehende Abtreibungsregelung beizubehalten. Whoopi Goldberg verteidigte die Entscheidung in der US-Talkshow „The View“.