Direkt zum Inhalt
Raubkopie als echtes Sex-Tape gehandelt

Skandal nach Sex-Szene Raubkopie als echtes Sex-Tape gehandelt

co - 17.07.2020 - 09:00 Uhr

Der Filipino-Norweger Marrki Stroem ist Sänger und Schauspieler. Diese Woche wurde er Opfer eines Online-Skandals. Der Schauspieler wirkte in der Pilot-Folge der LGBTI*-Anthologie „Unlocked“ mit, die sich mit Quarantäne-Themen auseinandersetzt. In der Episode bestellt ein tief betrübter Schwuler (Markki) einen Prostituierten (Mike Liwag), der ihm über die Einsamkeit während des Lockdowns in Manila hinweg helfen soll. Dabei gibt es auch eine recht explizite Sex-Szene zwischen den beiden.

Bereits wenige Stunden nach der Premiere auf der LGBTI*-Plattform Gaga00Lala am 9. Juli verbreitete sich laut einer Pressemitteilung des Streaming-Dienstes genau diese Szene wie ein Lauffeuer auf Webseiten wie Pornhub und in den sozialen Medien. Die Zuschauer glaubten, es handele sich um ein echtes Sex-Tape und forderten den Schauspieler bald zum Coming-out auf.

„Es ist traurig zu sehen, dass Inhalte leicht raubkopiert und online gestellt werden können“, so Stroem. „Glücklicherweise können wir uns auf Menschen verlassen, die sich mehr für die Geschichte als für die Liebesszene interessieren.“

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“