Direkt zum Inhalt
Spongebob ist schwul

Spongebob ist schwul Nickelodeons Nachricht zum Pride-Monat

co - 15.06.2020 - 13:00 Uhr

Auch der Kinder-Sender Nickelodeon feierte den Pride-Monat mit einer Nachricht ind en sozialen Medien. Darin zu sehen: die bisexuelle Hauptfigur aus „Die Legende von Korra“, Trans-Schauspieler Michael D. Cohen („Henry Danger“) und der beliebte quietschgelbe Cartoon-Schwamm Spongebob Schwammkopf. Letzterer ist seit 21 Jahren in der ganzen Welt ein fester Bestandteil des Fernsehprogramms. Viele Zuschauer rätselten bereits darüber, wie die Hinweise in der Serie zu deuten seien. Auch Serien-Erfinder Stephen Hillenburg konnte sie laut dem Redaktionsnetzwerk Deutschland nicht davon abhalten, als er Spongebob und Patrick als „asexuell“ bezeichnete.

Auf dem Foto zeigt sich Spongebob mit einer pinken Hose und einer regenbogenfarbenen Krawatte vor einem bunten Hintergrund. Das „endgültige Outing“ der Zeichentrickfigur überrascht viele Fans nicht. Auf Twitter und Instagram teilten einige von ihnen Szenen aus der Serie, die sie bereits zuvor zu dem Schluss kommen ließen. Es sei sogar Thema der Folge „Eltern werden ist nicht schwer“ gewesen, in der Spongebob und Patrick eine Jakobsmuschel adoptieren.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“