Direkt zum Inhalt
Sportler outet sich per Zufall // © Keller High School Speech and Debate/YouTube

Sportler outet sich per Zufall Homosexueller High-School-Athlet wollte „normal“ sein

tr - 18.03.2021 - 14:00 Uhr

Ich war die erste schwule Person, die meine Teamkollegen jemals trafen, berichtet Britton Majure aus Texas. Der High School Athlet gründete die Gay Straight Alliance. Eine von Schülern geführte gemeinnützige Organisation, die auf der Unterstützung von Homosexualität basiert. In einem Interview berichtet der Texaner, wie es ihm mit seinem Geständnis erging.

Ich durfte nicht anders sein!

Schon in der fünften Klasse bemerkte Britton Majure, dass er schwul war. Er konnte seine Gefühle noch nicht genau definieren, aber ihm war bewusst, er ist anders. In einer Stadt, in der Traditionen gepflegt wurden, war Homosexualität etwas Schlechtes. „Ich hatte das Gefühl, der einzige Schwule in der ganzen Stadt zu sein.“, berichtet Britton in dem Gespräch. Der Sportler wollte nicht schwul sein und hoffte, eines Tages „normal“ sein zu dürfen.

Outing durch Zufall - ich hatte Angst, verprügelt zu werden

Das Outing des schwulen Sportlers ergab sich aus Zufall. Nach einem Training warfen Teamkollegen mit Schwulenwitzen um sich. Britton Majure lachte dabei nicht mit und bekam direkt die Frage „Bist du schwul?“ an den Kopf geworfen. Britton gab zu, homosexuell zu sein und machte sich auf Schläge seiner Teamkollegen gefasst. Es folgen nicht die Fäuste, sondern Fragen. Heute ist der Sportler einer High School Mannschaft dankbar über sein Coming-out.

Auch Interessant

Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.