Direkt zum Inhalt
Worte eines Profis machten schwulem Lacrosse-Spieler Mut

Stärke durch Verbündete Worte eines Profis machten schwulem Lacrosse-Spieler Mut

co - 14.08.2020 - 12:00 Uhr

Lacrosse-Spieler Antonio Corral outete sich an seiner Highschool als schwul. Dabei half ihm vor allem die Unterstützung eines Profi-Spielers: 2017 schrieb Paul Rabil während des Pride-Monats eine solidarische Nachricht an die LGBTI*-Community. Für den damals 15-jährigen Corral war diese Botschaft unheimlich wichtig – durch sie fühlte er sich endlich akzeptiert.

„Ich wusste, dass ich niemals Respekt oder Stolz von von meinem Umfeld erhalten würde, wenn ich ihnen niemals die Chance geben würde, mich zu verstehen“, so Corral 2019 in seiner Coming-out-Geschichte. Anderen jungen LGBTI*-Sportlern rät er auf Outsports, sich nicht von anderen die Liebe für den Sport vermiesen zu lassen: „Ihr verdient es, auf diesem Spielfeld zu sein. Als mir endlich klar wurde, wie sehr ich Sport in meinem Leben brauchte, da wusste ich, dass ich nicht nur wegen meiner Sexualität damit aufhören würde.“

Corral möchte Sport-Moderator werden und wird dazu dieses Jahr ein Studium der Sport-Kommunikation an der University of Colorado beginnen.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“