Direkt zum Inhalt
Daniel Meurer („Prince Charming“) und Michael Overdick dabei

Staffel 3 der #CoupleChallenge Daniel Meurer („Prince Charming“) und Michael Overdick dabei

co - 29.03.2022 - 12:00 Uhr

Bei der #CoupleChallenge kämpfen aus dem Reality-TV bekannte Personen und ihre engen Vertrauten in Teams um ein Preisgeld von 100.000 Euro. Jetzt stießen laut Promiflash zwei weitere Personen zur laufenden Staffel hinzu: der aus „Prince Charming“ bekannte Daniel Meurer und sein bester Freund Michael Overdick.

Einzug in die Villa

Als die beiden in die Villa im kalten Lappland einzogen, waren die restlichen Teilnehmenden noch bei der Challenge. Der aus „Temptation Island“  bekannte Calvin Kleinen und sein Bruder Marvin kehrten als erste zurück. „Ey, was geht, Alter? Ach ihr seid neu, die neuen Mitbewohner“, so Kleinens Reaktion. Auch Denise Bröhl („Love Island“) scheint über die Neuzugänge erfreut: „Mit Schwulen kann ich gut.“ Tommy Pedroni und seine Freundin Sandra Soleil schienen hingegen verärgert: „Wehe, die essen zu viel, ich sag es dir.“ Diese ablehnende Reaktion blieb Overdick nicht verborgen: „Ich glaube, die haben sich jetzt nicht so darüber gefreut, dass wir da sind.“

Über die Show

Das Format lief laut RTL+ im Dezember 2020 an. Insgesamt sieben bekannte Teams messen sich, um die Frage zu klären: „Wer ist eingespielt, konkurrenzfähig und vor allem stressresistent genug, um die Prämie am Ende einstreichen zu können?“ Wie viele andere ihrer Art ist die Reality-Show mit zahlreichen Spielen gespickt. 

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“