Direkt zum Inhalt
Jacob Elordi und Diego Calva spielen ein Liebespaar

„On Swift Horses“ Jacob Elordi und Diego Calva spielen ein Liebespaar

co - 01.03.2023 - 18:07 Uhr

In der Film-Adaption von Shannon Pufahls Debüt-Roman „On Swift Horses“ sollen Jacob Elordi („Euphoria“) und Diego Calva („Babylon – Im Rausch der Ekstase“) ein Liebespaar spielen. Für den Film taten sich der Emmy-prämierte Regisseur und Produzent Danil Minahan und der Oscar-prämierte Produzent Peter Spears mit Ley Line Entertainment zusammen. Das Drehbuch zur Romanadaption schrieb Bryce Kass.

Darum geht es

Im Amerika der 1950er beginnt das frisch verheiratete Paar Muriel (Daisy Edgar-Jones) und Lee (Will Poulter) nach dessen Rückkehr aus dem Korea-Krieg ein neues Leben. Dann taucht jedoch Lees charismatischer jüngerer Bruder Julius (Elordi) auf – ein launischer Glücksspieler mit einem Geheimnis. Es entspinnt sich eine gefährliche Dreiecksbeziehung, und die drei wollen gemeinsam nach Kalifornien ziehen. Doch dann seilt Julius sich nach Las Vegas ab. Muriel folgt ihm und beginnt laut Deadline ihr eigenes Geheimnleben – mit Pferdewetten und einer „Liebe, die sie nie für möglich gehalten“ hatte.

Schwule Liebesgeschichte

In Las Vegas trifft Julius auf den Blackjack-Künstler Henry (Calva). Laut Film Updates „brennt Henry und Julius’ Liebe in den Schatten, bis Henry fliehen muss“. Pop Crave zitiert Calva mit den Worten: „Ich weiß nicht, ob ich das sagen kann, aber wir werden einige ziemlich heiße Szenen in diesem Film haben.“

Über Elordi

„Von dem Moment an, als ich in einem Theaterstück mitspielte, wurde ich in der Schule als schwul bezeichnet“, so Jacob Elordi im Sommer (SCHWULISSIMO berichtete). „Aber ich hatte so viel Selbstvertrauen, weil ich beides konnte: Ich war ziemlich gut im Sport und ich glaube, ich war ziemlich gut im Theater.“ In seiner Rolle als Oberon in William Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ trieb Elordi es dann absichtlich auf die Spitze, trug lila Glitzer im Gesicht und rosa Strähnen: „Als sie sagten, ich sei schwul, habe ich mich in die Schminke gestürzt. Ich dachte mir, wenn ich schon der König der Feen werde, dann werde ich der verdammt heißeste König der Feen sein, den ihr je gesehen habt.“ Er begann, „diese Art von Charakteren“ und „die Femininität willkommen zu heißen“. 

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?