Direkt zum Inhalt
Timothée Chalamet: 'Ich muss noch viel lernen’ // © bs
Rubrik

Timothée Chalamet "Ich muss noch viel lernen"

mg - 04.09.2019 - 10:01 Uhr

Der 23-jährige Star schaffte es in die engere Auswahl in der Kategorie 'Best Actor Academy Award' für seine Darstellung eines Teenagers, der sich in Luca Guadagninos romantischem Drama 'Call Me by Your Name' damit auseinandersetzt, schwul zu sein. Der Frauenschwarm wurde außerdem für seinen Auftritt in 'Lady Bird' gelobt.

Bald wird er König Heinrich den Fünften in David Michods Film 'The King' spielen, der auf zahlreichen Theaterstücken von Shakespeares 'Henriad' beruht.

Der talentierte Star ist einer von Hollywoods gefragtesten jungen Talenten und enthüllte, dass er an den Sets viel über den Beruf des Schauspielers lernt. In einem Gespräch mit dem 'The Hollywood Reporter' beim Venice International Film Festival verriet er: "Ich denke, dass ich noch viel zu lernen habe und versuche, die bestmögliche Version eines Schauspielers zu sein, die ich nur sein kann."

Timothée verriet, dass er die Chance bekam, seine Kollegen Joel Edgerton und Sean Harris am 'The King'-Filmset um Rat zu fragen. 'The King' wird am 11. Oktober erscheinen, bevor er ab November auf Netflix gestreamt werden kann und wurde an Locations in England and Hungary gefilmt. Timothée musste sich mit sehr viel Schlamm herumschlagen und sich anderen Herausforderungen stellen, um König Heinrich den Fünften darzustellen.  

Auch Interessant

So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“
Ehrung einer Kultfigur

Lilo Wanders für Lebenswerk geehrt

Lilo Wanders gehört zu den bekanntesten Kunstfiguren Deutschlands. Jetzt wurde sie für ihr Lebenswerk mit dem Jürgen-von-Manger-Ehrenpreis bedacht.