Direkt zum Inhalt
Jun von A.C.E. in homosexuellem Historien-Drama

„Tinted With You“ Jun von A.C.E. in homosexuellem Historien-Drama

co - 18.01.2022 - 13:00 Uhr

K-Pop-Idol Jun ist der Leader der Boyband A.C.E. In der K-Drama-Serie „Tinted With You“ spielte er jetzt einen homosexuellen Charakter. Die Serie feierte im Dezember auf Viki Premiere.

„Tinted With You“

In der historischen Fantasy-Serie geht es um den Schüler Eun-Jo (Jun), der in ein mysteriöses Gemälde gezogen wird. Dadurch landet er in der Vergangenheit landet und lernt dort Kronprinz Lee Heon (Yoo Hyun-woo) kennen. Die beiden verlieben sich ineinander. Die Serie gehört zu dem in Asien und bei vielen Manga-Fans beliebten BL-Genre.

Jun will der Community beistehen

„Ich habe lange und gründlich darüber nachgedacht, weil ich wusste, dass es bei denen, die dieses Drama sehen, gemischte Reaktionen geben wird“, so Jun gegenüber Teen Vogue. Auch seine Band-Kollegen Byeong-kwan und Chan hätten ihn gewarnt, dass es „keine einfache Herausforderung ist, als Idol eine solche Rolle anzunehmen“. Aber sie seien stolz auf seine Entscheidung. Jun hofft, dass solche Serien dazu beitragen, „Vorurteile abzubauen und eine Welt zu schaffen, in der alle gleichwertig sind“. Er selbst sei „recht offen gegenüber LGBTI* und respektiere die Werte und Entscheidungen jeder Person“. Jun erklärte: „Ich glaube definitiv nicht, dass es etwas Falsches ist, weil wir alle unterschiedlich geboren werden. Ich habe immer ganz einfach über dieses Thema gedacht – was ist, ist.“

Auch Interessant

Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.