Direkt zum Inhalt
Der schwule Pro-Wrestler Jake Atlas macht doch weiter
Rubrik

Triumphale Rückkehr Der schwule Pro-Wrestler Jake Atlas macht doch weiter

co - 07.01.2022 - 14:00 Uhr

Der ehemalige WWE-Star Jake Atlas (Kenny Marquez) hatte sich wegen psychischer Probleme vor einigen Monaten aus dem Ring zurückgezogen. Jetzt ist er zurück!

Atlas’ Werdegang

Als Atlas sich 2019 outete, war er der erste aktive offen schwule Mann mit einem WWE-Vertrag. Er trat als NXT Superstar in die Organisation ein und hatte im Jahr 2020 sein Debut. Im September 2021 gab er allerdings bekannt, dass er sich vorerst „vom Wrestling zurückziehen“ werde. Als Grund nannte er seine psychische Gesundheit und dass er „einfach nicht mehr weitermachen kann“. Jetzt ist er jedoch schon wieder zurück – und zwar als Mitglied des All Elite Wrestling (AEW).

Atlas im AEW

Einen Tag nachdem Atlas erstmals bei „AEW Dark: Elevation“ auftrat und seinen Kontrahenten Serpentico in wenigen Minuten besiegte, gratulierte AEW-Gründer Tony Khan Atlas zu seinem „Tryout-Match“ und freute sich über das „großartige AEW-Debut“. Atlas danke ihm: „Das bedeutet mir alles. Es ist ein Klischee, aber ich habe jetzt WIRKLICH viel zu beweisen. Dieses Jahr werdet ihr mich kennenlernen, egal ob ihr mich liebt oder hasst. […] [Der] Superstar ist zurück.“ Der ebenfalls schwule AEW-Star Anthony Bowens hieß ihn im Team willkommen und erklärte laut PinkNews: „Irgendwann werden wir die Welt verändern.“

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?