Direkt zum Inhalt
Elton John stellte „Hold Me Closer“ in Cannes vor

Überraschender Auftritt Elton John stellte „Hold Me Closer“ in Cannes vor

co - 24.08.2022 - 14:00 Uhr

Gerüchte über eine Kollaboration zwischen Elton John und Britney Spears gibt es schon länger. Ein Insider-Bericht sprach Ende Juli von geheimen Aufnahmen eines „Tiny Dancer“-Remixes (SCHWULISSIMO berichtete). Am 8. August bestätigte John die Gerüchte. Jetzt stellte der Sänger den Song in einem Überraschungsauftritt vor.

Überraschende Vorankündigung

Laut der Zeitung „Nice-Matin“ trat der Musiker am Dienstag im Szene-Restaurant La Guérite am Strand der Insel Sainte Marguerite auf – dort hatte er vor fast genau einem Jahr auch das Duett „Cold Heart“ mit Dua Lipa vorgestellt. „Britney Spears, Elton John, los geht’s“, so John vor seinem unangekündigten Mini-Konzert. Er beendete es mit den Worten: „Ich danke euch, das kommt Freitag raus!“ Duzende Mobiltelefone hielten den Moment fest. „Hold Me Closer“ läutet für Spears eine neue Ära ihrer Musik-Karriere ein.

Fans entsetzt über Leaks

Doch schon vor Johns Überraschungsauftritt wurden Ausschnitte aus dem Song im Internet verbreitet. Viele Fans waren außer sich: „Die Veröffentlichung von Britneys erster Single als freie Frau seit 15 Jahren zu ruinieren, ist ehrlich gesagt respektlos. Ich kann nicht glauben, dass sogar Britneys Fans Leaks verbreiten.“ Einige Fans glauben laut PinkNews, dass das Release verschoben wurde, weil Spears noch einige Änderungen vornehmen wollte – und dass der Song daher ganz anders sein könnte.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“