Verkaufs-Parodie John Duff versucht, seinen Fans LuLaRoe-Leggins zu verkaufen
In einem seiner neuesten Instagram-Videos parodiert Musiker John Duff Personen, die als Teil eines Multi-Level-Marketing-Geschäfts im Live-Stream billige Klamotten verhökern. Diese Art von Geschäft ist auch als Schneeball- oder Pyramidensystem bekannt.
Leggins von LuLaRoe
Für sein Video suchte Duff sich eine Leggins mit Fastfood-Print von der Firma LuLaRoe aus. Dieses Unternehmen für schnelllebige Mode ist für sein Multi-Level-Marketing berüchtigt. Es versprach vornehmlich jungen Müttern eine perfekte Lösung für Heimarbeit und baute so schnell eine Armee unabhängiger Händlerinnen für seine zunehmend skurrile und mangelhafte Kleidung auf. Das Unternehmen und sein tiefer Fall sind Gegenstand der vierteiligen Amazon-Doku-Serie „LaLuRich“. Darin kommen auch die Gründungsmitglieder Mark und DeAnne zu Wort.
Duff mit Badehose und trainiertem Oberkörper
„Unterstützt kleine Unternehmen!!!“, kommentierte Duff sein Video. Dabei trifft seine Darstellung die Naivität vieler junger Menschen auf den Kopf, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten versuchen, indem sie über die sozialen Medien billig produzierte Kleidungsstücke zu verhökern: „Wie viele von euch wissen, habe ich jetzt ein Unternehmen. […] Sagt mir, dass ihr in dieser [Leggins] nicht die Schönsten auf jedem Ball wärt.“ Was seinen Fans jedoch viel mehr imponierte als die Parodie, war Duffs Outfit, beziehungsweise dessen Fehlen – denn zur Anprobe der Leggins trug er lediglich eine knappe Badehose.